Anzeiger zulässige Höchstgeschwindigkeit?

Hallo!
Ich habe kürzlich die Karte City Navigator Europe NT 2011.40 runtergeladen und gleich auf das zumo 660 gebracht (Firmware 4.10).
Ich hätte schwören können, dass unter der Karte City Navigator Europe NT 2011.30 noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Form eines Verkehrsschildes angezeigt wurde.
Muss ich noch irgend etwas einstellen? Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!
PS: Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Petrich38!

Du musst Dir über die Einstellung der Anzeige z. B. rechts unten die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen. Keine aktuelle Geschwindigkeitsanzeige :p - kein Verkehrsschild mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit :eek:!

Einfach rechts unten auf die Datenfläche tippen! So weit ich mich erinnere, kann man aber auch die Anzeige ganz allgemein so einstellen, dass zwei, vier oder gar keine Datenfelder angezeigt werden. Falls Du also gar keine Datenfelder (z.B. Ankunftszeit, Höhe über NN etc) siehst, musst Du zuerst das Anzeigelayout entsprechend einstellen.

Viel Erfolg! Schreib wie es ausgegangen ist!

Alpenvespa
  • Former Member
    Mein Zumo zeigt mir entweder das Verkehrsschild mit der zulässigen Geschwindigkeit oder die tatsächliche Geschwindigkeit im Datenfeld, je nachdem, ob ich im Routingmodus bin oder einfach die Kartenansichtbeim Fahren mitlaufen lasse.

Die Geschwindigkeit im Datenfeld wird normal in weißen Ziffern angezeigt, und in roten Ziffern, wenn man die zul. Höchtgeschwindigkeit überschreitet.

Limbo
  • Former Member
    Hallo Geschwindigkeits-Schilder-Vermisser! :rolleyes:

Um es klarer werden zu lassen, ich spreche vom zûmo 660 und hier zwei Fotos die es verdeutlichen, was ich meine.

Foto 1: Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit zugleich mit Verkehrsschild:

Foto 2: keine Anzeige aktuelle Geschwindigkeit - kein Schild:

Aber es gibt so wieso zu viele Schilder! :cool:

Alpenvespa