Karten wieder auf PC installieren

Former Member
Former Member
Servus zusammen, ich glaube, ich habe mir da ein Eigentor geschossen.
Habe aus Unachtsamkeit bei der Installation für den Kartenpfad für den PC die 4Gb Micro SD Karte ausgewählt.
Leider kann ich jetzt am PC nur noch mit angestecktem Zumo auf die aktuellen Karten zugreifen, gefällt mir gar nicht.
Habe versucht die Karten erneut mit dem richtigen Pfad zu Mapsource neu zu installieren.
Leider kann ich beim Installer jetzt keinem Pfad mehr auswählen. Es wird immer nur der Pfad zu Micro SD angeboten und das Feld Durchsuchen ist nicht anwählbar.

Kann mir BITTE jemand helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Darf ich raten, wieder der LifetimeUpdater. Der merkt sich den Pfad.

-Du gehst in Dein Konto
    -Du gehst auf MyMaps
    -Du gehst auf die aktuelle KArte um die es geht
    -Du gehst auf HERUNTERLADEN
    -Du nimmst nicht den angebotenen Lifetimeupdater sondern Option 2, GarminMapUpdater
    -Nach Ausführen gehst Du links unten auf Installationsoptionen
    -Du wählst die Region, nur PC und den Installationspfad.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort. So wie du es beschrieben hast habe ich es bereits versucht.
    Allerdings kann ich den Installationspfad nicht auswählen. Er bietet dort nur die Speicherkarte an, keine Wahlmöglichkeit, Feld grau hinterlegt!
    Habe jetzt die Karte rausgenommen und lade nochmal runter, dauert leider bei mir etwas. Nachdem er keine Karte mehr hat bin ich gespannt wohin er die Kartendaten installiert, bzw. ob da nochmal eine Frage kommt. Mal sehen!

Gruß Biemdabblju
  • Former Member
    Hi.
    Das Optionsfenster im MapUpdater muss schon kommen. Gff. den LifetimeUpdater deinstallieren.

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-oy472077sh.png#

LINKS UNTEN.
  • Former Member
    Ja, ist schon klar. Arbeite nur mit dem Mapupdater, Lifetime ist mir zu aufgeblasen.

Das Optionsfenster kommt schon, wie gesagt, nur der Pfad ist nicht anwählbar.
  • Former Member
    Das Optionsfenster kommt schon, wie gesagt, nur der Pfad ist nicht anwählbar.

Probier mal am Rechner
    Start-Ausführen %temp%-enter-alles was er findet löschen.
    Dann Rechner neu starten.
  • Former Member
    o.K. werde ich mal machen, wenn der download fertig ist. :)
  • Former Member
    Habe versucht die Karten erneut mit dem richtigen Pfad zu Mapsource neu zu installieren.

Wenn die Karten WIRKLICH auf dem PC sind kann man die in MapSource/Basecamp schon einrichten.

Die Frage ist ob sie Dir am PC geblieben sind
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=93248&postcount=8

Wenn die Voraussetzungen wie im Link gegeben sind (Verzeichnisse) kann man schon eine Verknüpfung basteln. ;)
    Hierzu bräuchte man die Angabe des "gmap-Verzeichnisses" und des Betriebssystems.

Mal vorweg, falls der Download später immer noch nicht läuft.
  • Systemsteuerung -> Programme/Software -> Karte deinstallieren und dann mit Option 2 noch einmal von vorn beginnen, hat bei mir damals geklappt, als ich die Karte aus Unachtsamkeit wieder mal auf C hatte. :o
  • Former Member
    @ SMITHY1

So wie es aussah waren die Karten xx.40 nicht auf dem PC. Zumindest wurde mir in Map Source nur alle bis zur xx.30 angezeigt. Komischerweise standen die Karten xx.40 aber in den installierten Programmen der Systemsteuerung. Offensichtlich schreibt der da was rein, egal ob es in den ZUMO oder auf die Micro SD geht.

@DG4ACV

Dein Tipp mit der Deinstallation Systemsteuerung/Software Version xx.40 war topp.
    Nach dem Neustart konnte ich in den Installationsoptionen wieder den Pfad auswählen.

So, wenn jetzt meine 2000er Leitung mitmacht habe ich in 6 Stunden wieder Karten auf Gerät und PC :)

Herzlichen Dank für Euere Hilfe, wenn alles fertig ist gibt es nochmal einen kurzen Bericht, also morgen :)

LG Biemdabblju
  • Former Member
    Komischerweise standen die Karten xx.40 aber in den installierten Programmen der Systemsteuerung.

Die waren dann schon da. Nur die Verknüpfung zu Basecamp hat natürlich gefehlt da es ja NACHHER erst installiert wurde.

So gesehen war die Deinstallation auf alle Fälle richtig (sonst doppelt) und Du beginnst von vorne.

Das mit der 2000er Leitung kenn ich. :eek: