JCV Ordner leer

Former Member
Former Member
Hallo ,

ich habe mir vor kurzem das Zumo 660 gekauft und gleich ein Kartenupdate gemacht.
Aktuell ist auf dem Zumo CN Europe NT 2012.30 und nochmal als 3D.
Jetzt habe ich festgestellt das der Fahrspurassi nicht funktioniert.Nach vielem suchen habe ich hier gelesen das bei einigen die JCV Dateien fehlen.Also habe ich bei mir nachgeschaut und nur einen leeren JCV Ordner gefunden.Mehr nicht.
Leider steht nirgens wo ich diese Dateien her bekomme.Kann mir da jemand weiter helfen??
Danke im vorraus.

Gruß Andi
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Jcv-Datei wird automatisch bei einem Kartenupdate erzeugt. Wenn du schreibst, daß du ein Update gemacht hast und aktuell die 2012.30 auf deinem Gerät hast, muss da was falsch gelaufen sein, denn aktuell ist die 2012.40.

Am besten noch einmal ein Update machen und zwar nicht mit dem LifetimeUpdater, sondern mit dem MapUpdater ( Option 2 ).

In den Installationsoptionen darauf achten, dass entweder "auf Gerät installieren", oder "auf Gerät und PC installieren" markiert ist.
  • Former Member
    Die Jcv-Datei wird automatisch bei einem Kartenupdate erzeugt. Wenn du schreibst, daß du eiin Update gemacht hast und aktuell die 2012.30 auf deinem Gerät hast, muss da was falsch gelaufen sein, denn aktuell ist die 2012.40.

Am besten noch einmal ein Update machen und zwar nicht mit dem LifetimeUpdater, sondern mit dem MapUpdater ( Option 2 ).

In den Installationsoptionen darauf achten, dass entweder "auf Gerät installieren", oder "auf Gerät und PC installieren" markiert ist.

Bei meinem Zumo 660 kommt die JVC-Datei nur mit, wenn ich auf PC und Gerät installiere.

Limbo
  • Das wäre aber neu. Bei den anderen Geräten genügt es, wenn "nur" das Gerät ausgewählt wird. Mit der JCV kann der Rechenknecht ja nichts anfangen. :eek:
  • Former Member
    Dem ist auch nicht so ;)

Habe erst den von einem Verwandten upgedatet. Wichtig ist das Gerät und sonst nix.

Mit der JCV kann der Rechenknecht ja nichts anfangen

Ich vermute es ist im Temp Ordner hängen geblieben. SElbstverständlich ist der PC erste Anlaufstelle da erst übertragen wird wenn die Dateien verglichen sind. Dann aber werden sie schon rübergeschoben und am PC verschwinden sie.

Alles wie gehabt.

*@LAFFERDER
    Mach es wie von BERNDGEHLE beschrieben, Du hast auch die aktuelle Karte nicht drauf. Das Update ist schief gelaufen.
  • Former Member
    Das wäre aber neu. Bei den anderen Geräten genügt es, wenn "nur" das Gerät ausgewählt wird. Mit der JCV kann der Rechenknecht ja nichts anfangen. :eek:

Das Problem ist bekannt, tritt aber nicht bei allen Modellen auf.

Alle Dateien weden zuerst auf den PC geladen, und dort in das Format für das Navi konvertiert.
    Bei meinem Zumo 660 wurde die *.jvc ohne PC-Installation nicht aktualisiert.
    Ich habe 3 Geräte und 2 PCs mit dem letzten Update aktualisiert, und wurde von anderen Nutzern auf die Kontrolle der *.jvc Daten hingewiesen. Wie sich bei meinem Zumo zeigte, zu Recht.

Limbo
  • Die JCV wird nicht konvertiert sondern aus dem Temp-Verzeichnis 1:1 in das Gerät kopiert. Notfalls kann sie von dort auch manuell übertragen werden. Belässt man die I-Dateien auf dem Rechner, bekommt man zu jeder Abdeckung seine JCV-Datei:

• Former Member
    Hallo,

danke für die vielen Antworten.
    Ich habe heute erneut ein Kartenupdate mit Mapupdater gemacht.
    Jetzt ist auch die Kartenversion 2012.40 auf dem Navi.
    Im JCV Ordner ist auch die D2504070A.JCV mit 611 MB Größe.
    Super, Praxistest erfolgt morgen. :D

Gruß Andi
  • Im JCV Ordner ist auch die D2504070A.JCV mit 611 MB Größe.
    So soll es ja auch sein. :D
  • Former Member
    Die JCV wird nicht konvertiert sondern aus dem Temp-Verzeichnis 1:1 in das Gerät kopiert. Notfalls kann sie von dort auch manuell übertragen werden. Belässt man die I-Dateien auf dem Rechner, bekommt man zu jeder Abdeckung seine JCV-Datei:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass alle Dateien konvertiert werden müssen.
    Aber alle dateien werden richtig geladen und übertragen, wenn man gleich die Doppelinstallation mit den neuen Karten macht.

Bei mir wurden beim Update auf dem Gerät die JCV-Dateien nicht aktualisiert. Beim nächsten Versuch auf Gerät und PC waren sie dann neu. Diese Erfahrung haben andere hier im Forum schon vor mir gemacht, und empfehlen immer aug gerät und PC zu installieren. ZB der Tourenfahrer 54.

Weder der Verlust der aktuellen JCV-Dateien noch die Lösung dieses Problems auf diesem Weg ist bei meinem Zumo ein Einzelfall.

Limbo
  • Former Member
    Er hat ja jetzt seine JCV. :)

Aber LIMBO_TDM: Ich mache regelmässig für 2 Bekannte die Updates mit. Einer mit Nüvi weil er keinen PC hat, einer mit Zumo weil seine PC`s alle dem Arbeitgeber gehören (Gebietsleiter ) . Die Karten lade ich NIE auf dem PC weil ich selber welche habe und ich die nicht auch noch gebrauchen kann.

Es hat immer geklappt, der Zumo ist sogar ein 600er.

Da hat sich das Update gehängt, das glaube ich schon. Aber dass es beim zweiten mal geklappt hat ist die Regel, dass hier "auch PC" ausgewählt war Zufall. ;)

Sogar wenbn Du nur einen Dummy ranhängst geht es.