Karten wahlweise in SD oder int. Speicher installieren

Former Member
Former Member
Soviel ich gelesen habe ist es möglich z.B. die vollständige Abdeckung Europa auf die SD und meinetwegen DACH in den internen Speicher zu installieren. Damit wären eventuelle Speicherplatzprobleme ausgeräumt und es wäre noch genügend Platz für vorbereitete Touren oder künftige größere Gesamtkarten.
Nur wie geht das? :confused:
Nach dem Start des MapLoaders sehe ich keine Auswahlmöglichkeit. Ich denke das Gerät nimmt immer den Internen zur Karteninstallation, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe, es kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Smithy1,
    Dir und allen anderen nochmals Danke für die geduldigen Erklärungen. Ich habe inzwischen nach Deinen letzten Empfehlungen Westeuropa auf dem zumo 660 installiert und "den Rest von Europa" auf einer SD Karte. Hat wunderbar geklappt und funktioniert einwandfrei.
    Frohe Ostern!
    MapSteff
  • Former Member
    Viele Wege führen nach Rom aber muss man nach Rom?
    Wozu der ganze Aufstand mit DACH im Zumo und den "Rest" auf SD-Karte?
    Ich installiere immer Alles (CN-Europa komplett) im Gerät. Jegliche anderen Zusätze (Routen im GPX-Format, Bilder, "andere Karten") kommen auf die SD-Karte. FERDISCH;)
  • Ich installiere immer Alles (CN-Europa komplett) im Gerät.

Na dann warten wir mal die nächsten Kartenupdates ab, ob das dann noch funktioniert. War dieses Mal schon ziemlich knapp :D!
  • Former Member
    Na dann warten wir mal die nächsten Kartenupdates ab, ob das dann noch funktioniert. War dieses Mal schon ziemlich knapp :D!

Hi Jochen,
    das macht mir keine Angst. Notfalls fliegt 3D & JCV aus dem Speicher. Da bin ich noch klassisch veranlagt. BAB und die dritte Dimension mag ich mit dem Mo nicht und die Dose hat ein eigenes Navi.;)
  • Notfalls fliegt 3D & JCV aus dem Speicher.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!
  • Former Member
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!

Für den der´s will. @MAPSTEFF wollte genau das nicht. ;)
  • Former Member
    Habe mal gerade nachgeschaut und Festgestellt das ich auf meinem Zumo 660
    mal gerade noch 63 MB Frei habe und Kartenversion 2012.40 drauf
    Reicht das aus ? Habe alles Unötige gelöscht (Denke ich die)
    Ausser die 3d UND DIE Abbiege Hinweise
    Gibt es ne Detailierte Anweisung für Dummys zum Instalieren
    Was mich auch Nervt ist das es EWIG dauert wenn ich das Update Instaliere auf Zumo und Rechner ! Geht das mit SD Karten Dummy schneller ? Lifetime Abbo!
  • Former Member
    Habe mal gerade nachgeschaut und Festgestellt das ich auf meinem Zumo 660
    mal gerade noch 63 MB Frei habe und Kartenversion 2012.40 drauf
    Reicht das aus ? Habe alles Unötige gelöscht (Denke ich die)
    Ausser die 3d UND DIE Abbiege Hinweise

Wenn Du alles Unnötige löscht und zusätzlich Blitzer installiert hast, sollten 140 -150 Mb frei bleiben.
    Ob das ausreicht kannst Du feststellen, wenn Du 20 Routen mit insgesammt etwa 8 000Km vollständig auf den Zumo übertragen kannst, die Routen auf dem Zumo über USB mit Basecamp öffnest, und die Routen noch wie das Orginal aussehen und nicht verkürzt sind.

Gibt es ne Detailierte Anweisung für Dummys zum Instalieren!

Der 2610 Verwöhnte hat eine gute Anleitung zum Zumo 660 zusammengefaßt.
    Eine Anleitung zum Auslagern der gmapprom.img hab ich (und Andere vor mir sicherlich auch) hier mal geschrieben, die ist aber nicht ganz fehlerfrei und mann muß die nachfolgenden Posts berücksichtigen.

Was mich auch Nervt ist das es EWIG dauert wenn ich das Update Instaliere auf Zumo und Rechner ! Geht das mit SD Karten Dummy schneller ? Lifetime Abbo!

Der Download von Garmin geht nicht schneller mit einer SD-Karte. Die Übertragung der Karten auf SD-Karte geht erheblich schneller als die Übertragung zum Zumo. Mann muss dann aber genau wissen, welche Zusatzdateien wo gespeichert werden müssen, damit der Zumo sie findet.

Limbo
  • Former Member
    Ok
    Habe mir eienen Dummy gebastelt
    Unterverzeichnis Garmin drauf und darin Locales.xlm plus Unterverzeichnis JCV
    Dummy wird nicht erkannt !! Woran liegts ?
    Habe den Internen Cardreader vom Laptop genutzt!
    Muss es eventuel ein USB Cardreader sein ?