Karten wahlweise in SD oder int. Speicher installieren

Former Member
Former Member
Soviel ich gelesen habe ist es möglich z.B. die vollständige Abdeckung Europa auf die SD und meinetwegen DACH in den internen Speicher zu installieren. Damit wären eventuelle Speicherplatzprobleme ausgeräumt und es wäre noch genügend Platz für vorbereitete Touren oder künftige größere Gesamtkarten.
Nur wie geht das? :confused:
Nach dem Start des MapLoaders sehe ich keine Auswahlmöglichkeit. Ich denke das Gerät nimmt immer den Internen zur Karteninstallation, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe, es kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.
  • hallo sascha,

hatte auch so ein problem mit einer sandisk. die speicherkarte wurde entweder nur im batteriebetrieb oder in der halterung erkannt. einmal so und einmal so...
    habe jetzt eine transcend microsd wie im forum schon mal beschrieben, die wird jetzt eigentlich immer erkannt, manchmal ist es aber nötig den zumo nochmal aus und einzuschalten.

liebe grüße
    david
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Sascha,

bei mir sind im 220 und im 660 je eine Micro-SD Samsung 8GB class10 eingesteckt. Allerdings nur im 660 sind die Karten auf der SD installiert. Jedenfalls läuft mit den Micro-SD von Samsung auch alles problemlos und die sind für einen guten Kurs in der Bucht zu bekommen :)

Gruß
    Bernd