560lt Routingprobleme beim Navi

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 560lt. Ich habe das Navi am Anfang Februar gekauft und ich habe fast nur Problem mit dem Gerät. Heute habe ich eine Tour nach Gelsenkirchen mit dem LKW gehabt. Er hat mich bei Gelsenkirchen von der Autobahn runtergeschickt und das ich abbiegen sollte. Jede Kreuzung berechnete er immer eine neue Route. Später habe ich neue Route nach Köln angegeben und fahre auf der Autobahn, er zeigt mir ein LKW mit einem Fragezeichen, obwohl ich mit einem LKW auf der Autobahn fahren darf.
Was kann das sein ?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 560lt. Ich habe das Navi am Anfang Februar gekauft und ich habe fast nur Problem mit dem Gerät. Heute habe ich eine Tour nach Gelsenkirchen mit dem LKW gehabt. Er hat mich bei Gelsenkirchen von der Autobahn runtergeschickt und das ich abbiegen sollte. Jede Kreuzung berechnete er immer eine neue Route. Später habe ich neue Route nach Köln angegeben und fahre auf der Autobahn, er zeigt mir ein LKW mit einem Fragezeichen, obwohl ich mit einem LKW auf der Autobahn fahren darf.
    Was kann das sein ?

Hallo

So wie Du das beschrieben hast findet Dein 560er keine Sateliten, weil Autosymbol mit Fragezeichen heisst das Sateliten gesucht werden.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo,

wenn bei meinem dezl der Satempfang weg ist, dann sagt die Stimme "kein Satellitenempfang", usw.

Das was mit Andreas seinem Gerät passiert ist ein typischer Fehler, der durch die mangelhafte Soft- oder Hartware von Garmin verursacht wird. Es ist schon eine Zumutung, wie das Gerät funktioniert.

Andreas, wenn Du noch die Möglichkeit hast das Gerät zurückzugeben, dann weg damit.

Gruß Hartwald
  • Former Member
    Hallo,

Danke, dass ihr geantwortet habt. Ich habe mein Gerät 560lt zurück zu Media Markt gebracht. Geld habe ich nicht zurückbekommen. SIe haben das Gerät zur Reparatur geschickt. Mal gucken was rauskommt.
    Gibt es eine neue Karte für den 560lt ? Ich habe vor einer Woche die "nüMaps Lifetime"-Karte (Version 2.8) gekauft. Gibt es schon eine neue Version ?

Gruß Andreas
  • Former Member
    ..........Ich habe mein Gerät 560lt zurück zu Media Markt gebracht. Geld habe ich nicht zurückbekommen. SIe haben das Gerät zur Reparatur geschickt. Mal gucken was rauskommt.......

Hallo,

schau mal hier, dann weißt Du was zu erwarten ist von der Einsendung.

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14586

2.8 ist das Betriebssystem, das im Moment noch aktuell ist. Die Karten heißen 2012.40.

Viel erwarten kann man da nicht mehr. Seit April 2011 ist das Gerät, für 390 Euro gekauft, im Schrank, weil es nicht benutzwerden kann,

Gruß Hartwald
  • Former Member
    Hallo,
    Gesern war ich wieder mit dem LKW wieder unterwegs mit dem delz560 von Osnabrück Richtung Kerpen und wieder zurück. Jetzt habe ich wieder das Problem. Wenn ich eine andere Strecke nehme welche der Navi nicht zeigt, brechnet das Navi durchgehend. Ich habe vor ein paar Wochen von Garmin ein anderes Gerät bekommen.
    Könnt ihr mir helfen ?
    Grüße Andreas
  • Former Member
    Hallo,
    Gesern war ich wieder mit dem LKW wieder unterwegs mit dem delz560 von Osnabrück Richtung Kerpen und wieder zurück. Jetzt habe ich wieder das Problem. Wenn ich eine andere Strecke nehme welche der Navi nicht zeigt, brechnet das Navi durchgehend. Ich habe vor ein paar Wochen von Garmin ein anderes Gerät bekommen.
    Könnt ihr mir helfen ?
    Grüße Andreas

Moin Andreas,

hast Du das Teil schon einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt??

evtl. hilft das ja.....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Moin Thorsten,
    ich habe schon ein paar mal auf Werkeinstellung eingestellt. Aber trotzdem tretet das Problem wieder auf. Ich denke, das es vom GPS-Signal kommt.

Gruß Andreas
  • Former Member
    Moin Thorsten,
    ich habe schon ein paar mal auf Werkeinstellung eingestellt. Aber trotzdem tretet das Problem wieder auf. Ich denke, das es vom GPS-Signal kommt.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wenn Du eine Strecke vorgegeben hast und dann diese nicht so fährst wie vom Navi berechnet wurde, sondern Deinen eigenen Weg fährst, dann meint das Navi Du bist falsch gefahren und rechnet fortlaufend. Das Navi will Dich, vereinfacht gesagt, wieder auf den vorgegebenen Weg zurückbringen.

Nach einiger Zeit, wenn die Gerätevorgaben wieder im Einklang sind mit der Position, hört die Neuberechnung auf.

Normalerweise benützt man auch kein Navi wenn man bessere Wege kennt, wie das Navi.

Beim dezl muß Du immer damit rechnen, dass Dich das Gerät mitten durch die Stadt führt, obwohl Umgehungen vorhanden sind. Auch das Feldwegrouting ist eine Besonderheit, mit der man leben muß. It´s not a bug, it´s a advantage,;)

Gruß Hartwald
  • Former Member
    hallo
    ich habe wieder ein problem mit dem dezi 560lt .
    wenn ich bei einem autobahn dreieck ankomme berechnet er die route neu,
    und wenn ich runter von der autobahn fahre wie es mir der Navi sagt berechnet er trotzdem die route neu.

mfg andreas
  • Former Member
    hallo
    ich habe wieder ein problem mit dem dezi 560lt .
    wenn ich bei einem autobahn dreieck ankomme berechnet er die route neu,
    und wenn ich runter von der autobahn fahre wie es mir der Navi sagt berechnet er trotzdem die route neu.

mfg andreas

Hmm, das sollte nicht sein... Hast Du Dich schon einmal an den Support gewendet?? Lass das Gerät austauschen...

Mein dezl rechnet auch öfter mal bis zum Abwinken, allerdings nur wenn ich z.B. in Hamburg in der Stadt losfahre und schon mal während der Fahrt z.B. ein Ziel im Ausland eingebe. Dann rechnet es immer wieder neu und die Berechnung der Route dauert endlos. Da hilft nur, stehen bleiben bis es durch ist, ansonsten rechnet es sich den Wolf... Scheint eine Macke in der Software zu sein....

Gruß, Torsten