Route an zümo 210 übertragen , wie geht das ?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe mir das zümo 210 für mein Motorrad zugelegt und möchte über MapSource erstellte Routen übertragen. Es erscheint zwar die Meldung Daten übertragen, aber im zümo ist keine Route vorhanden. Das bestätigt sich auch, wenn ich die Daten vom zümo nach MapSource übertrage. Dann kommt keine Route zurück. Interessanterweise werden scheinbar die Wegepunkte übertragen, denn die bekomme ich durch die Rückübertragung.
Verwirrt bin ich auch über die Anzeige des zümo im Windows Explorer. Er zeigt mir zwar an, das 2 von 3,66 GB belegt sind, aber die Dateien, gerade die Kartendatei kann ich nicht sehen, zumindest finde ich keine Datei in den Unterverzeichnissen die etwas größer ist. Das Handbuch ist dazu auch sehr schwach, darum hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekommen kann.

Gruß Bernd
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich glaube es ist am besten, wenn du dir diese Dokumentation runter lädst und studierst.

Der Hinweis ist aber auch hier angepinnt.
  • Former Member
    [...]Es erscheint zwar die Meldung Daten übertragen, aber im zümo ist keine Route vorhanden. [...]

Hallo

Du mußt nach dem Übertragen dann auf dem Zumo erst noch durch "Extras" - "EigeneDateien" - "Route aus Datei importieren" durch, dann ist die Route auch auf dem Zumo zu sehen.
    Welcher Praktikant sich so was ausdenkt und wie das dann auch noch den Weg in eine Produktsoftware findet, wird mir ewig ein Rätsel bleiben :confused:.

Gruß Ulf
  • Former Member
    .
    Verwirrt bin ich auch über die Anzeige des zümo im Windows Explorer. Er zeigt mir zwar an, das 2 von 3,66 GB belegt sind, aber die Dateien, gerade die Kartendatei kann ich nicht sehen,

Die 2 GB ist die KArtendatei, heisst gmapprom.img und siehst du ggf. erst wenn Du die
    -Systemdateien sichtbar

schaltest.

Welche 2 Haken das bei Win 7 z.B. sind habe ich durch ein Bild im Forum schon öfter eingestellt.
    Dein Betriebssystem kenn ich aber nicht.

Benutzt Du in Win 7 auch die SUCHFUNKTION muss diese auch noch angepasst werden.
    Auch die sucht standardmässig keine Systemdateien.
  • Former Member
    Danke für die sehr hilfreichen Tipps. Ich kann jetzt Routen übertragen und sehe auch die Dateien. Zu der Routenübertragung muss ich sagen, dass das sehr schwach ist von Garmin.
    Mal abgesehen von der aufwendigen Art hätte man das vielleicht auch mal irgendwo dokumentieren können. Nicht jeder sucht hier wie ich in Foren und ist zum Glück fündig.:D
  • Former Member
    Ich meine mich zu erinnern, dass das auch im Handbuch steht, wenn auch sehr kurz beschrieben.

Handbuch 200 Serie Zumo

Seite 15 und 25
  • Former Member
    wen das handbuch aber nicht gelesen wird hilfts natürlich auch nix :D

ein handbuch is ja für die meisten user einfach nur ne beilage die geflissentlich ignorriert wird. das gerät muss doch selber wissen und erkennen was der user machen will. da braucht man doch kein handbuch dazu :p
  • Former Member
    Alsio ich lese eigentlich immer zuerst das Handbuch. Und das für das zümo 210 ist ja recht übersichtlich habe ich auch gelesen. Da steht nuíchts davon, dass übertragene Routen erst importiert werden müssen. Und der Hinweis auf Seite 15 bzw. 25 bezieht sich auf Routen, die mit dem zümo erstellt werden und nicht mit MS .
  • Former Member
    dann musst du seite 25 nochmal lesen , und diesmal richtig und evtl. n bisken langsamer :D
  • Former Member
    1:0 für Dich und Asche auf mein Haupt. In der Tat da steht es. :o
    Habe mich mehr auf die Überschrift Route konzentriert.
    Na ja alles wieder gut