Zümo 660, Route mit 472 Wegpunkten (27 Kilometer)

Former Member
Former Member
Chefe hat mir Mittagstour über maps.google.com erstellt, Tour ist 27 Kilometer lang und Google hat 472 Wegpunkte gesetzt.

http://maps.google.ch/maps/ms?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&aq=&ie=UTF8&hq=&hnear=Moosegg,+8910+Affoltern+am+Albis,+Affoltern,+Z%C3%BCrich&msa=0&msid=205081084469832259324.00049f2032e78ab58ae2d&ll=46.958347,7.704334&spn=0.087639,0.222988&t=h&z=13

Ich habe natürlich die Route zuerst über BaseCamp/MapSource importiert/geöffnet und dann aufs Navi übertragen.

Wollte das gestern Abend für heute Mittag vorbereiten, dann der Schock Zümo 660 motzte etwas von zu vielen Wegpunkten. Ich habe jetzt aber schon bei diversen Beschreibungen gelesen das der Zümo 660 mit 1000 Wegpunkten klarkommen kann, wieso motzt er jetzt schon bei nicht mal der Hälfte?

Handhaben Google und Zümo 660 die Wegpunkte anders? Ich bin jetzt echt ratlos an was das liegen könnte...

Grüsse
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der Zumo660 kann zwar insgesamt 1000 Wegpunkte verkraften, ABER nur 50 pro Route. Lösche unnötige WP raus oder erstelle die Route neu.
    Eventuell kann man bei maps.google die Anzahl der WP begrenzen.
  • Former Member
    Ich hab's ja befürchtet...

Dabei waren die 1000 Wegpunkte, weil es steht nirgends was von 50 pro Route, nämlich DAS Kaufkriterium. Bis jetzt habe ich immer mein Smartphone mit Navigon genutzt.

Hört sich für mich das jetzt schlimmer an als es tatsächlich ist? Weil man ja eigendlich pro Strasse nur einen Wegpunkt setzen muss wenn man abbiegen muss...

Stellt sich für mich dann auch die Frage wie das Gerät (Bei einer Angabe von einer Zieladresse ohne Route) selbst auf eine Distanz von sagen wir 1000 Kilometern mit 50 Wegpunkten auskommt... Ich sehe schon ich begreife das ganze Konzept dahinter noch nicht.

Gerade noch gefunden: "Schlimmstenfalls sagt dir das 660 unter diesen Bedingungen, dass die Route zu lange ist und erst im weiteren Streckenverlauf vollständig "berechnet" werden kann" wann macht er das?

Grüsse
    Peter
  • Former Member
    Hallo Peter,

kennst du schon die Dokumentation zum Zumo660 von SP2610Verwöhnter http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?%20t=2979?
    Lese sie und dir wird vieles klarer sein.
  • Former Member
    kennst du schon die Dokumentation zum Zumo660 von SP2610Verwöhnter

Jep bin dran, harter Tobak... ist halt eher technisch geschrieben...

Grüsse
    Peter
  • Former Member
    Jep bin dran, harter Tobak... ist halt eher technisch geschrieben...

Grüsse
    Peter

Sieht schlimmer aus als es ist!

Wenn du eine Route von einem anderen Programm verwenden möchtest, so solltest du sie mit BC oder MS öffnen und dann neu berechnen lassen. damit sie mit deinem Kartenmaterial errechnet wird und zum Zumo passt. Dann kannst du die Anzahl der Wegpunkte auf ein Minimum reduzieren. Externe Programme setzen schon mal gerne 10-20 Wegpunkte auf eine Autobahn oder Bundesstrasse die 100 km geradeaus geht.
    Einfach löschen und schauen was passiert. Kann man ja wieder rückgängig machen.
  • Former Member
    49 WP pro Route mehr geht nicht ...

Gruß
  • Former Member
    Einfach löschen und schauen was passiert. Kann man ja wieder rückgängig machen.

Gehe ich richtig in der Annahme (habe nämlich im Programm nichts gefunden) das es bei MS wie auch BC es nicht möglich ist Wegpunkte nach Kriterien (Distanz, usw. wie bei RouteConverter) automatisch zu löschen?

Grüsse
    Peter
  • Former Member
    Warum machst du es dir so schwer?

Ein Problem hast du nur, wenn die 472 Wegpunkte "echte" Wegpunkte sind. Also Favoriten, die angefahren werden MÜSSEN.

Wenn das nur Zwischenziele sind (von wem auch immer gesetzt), dann öffne die Route in MapSource, leg eine neue Route (mit einer anderen Routenfarbe) an, setze ein Start- und Zielpunkt und pass die Route mit der Auswahlfunktion solange an, bis die beiden Routen deckungsgleich sind. Bei den läppischen 27 KM dürften dafür auch bei verwinkelter Routenführung nicht mehr als 5 bis 6 Zwischenziele erforderlich sein.
  • Former Member
    Sorry, ich will es halt genau wissen.

Ja, zwischenzeitlich habe ich in einem Übungsvideo diese Art der Übernehme von fremden Routen auch gefunden und für die ideale Lösung empfunden. Werde ich dieses Wocheende mal antesten.

Besten Dank.

Grüsse
    Peter
  • Former Member
    ....und bitte auch beachten, dass der 660er nur bis zu 270 "Abbiegehinweise" verarbeiten kann.