Zumo 660 und Midland G8E-BT

Former Member
Former Member
Hallo Leute!
Ich möchte mein Midland G8E-BT mit meinem Zumo 660 über BT verbinden, um danach über mein Helmheadset mit anderen sprechen zu können.
Bis jetzt sind alle Versuche das Funkgerät mit dem Zumo zu verbinden fehlgeschlagen. Es lässt sich weder über Audio noch über Telefon pairen, obwohl es bei anderen Nutzern wohl schon funktionierte.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich es noch hinbekommen kann.

Zumo 660 mit FW 4.50

vielen dank schon mal
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... obwohl es bei anderen Nutzern wohl schon funktionierte.

"Wohl schon"? Du bist dir also nicht sicher, dass das so ist?

Frei nach Highlander: Es kann nur einen geben! Sowohl Zumo als auch Midland sind Master. Die lassen sich nicht pairen!
  • Former Member
    Danke für DIESE Antwort!!!!

Ja es hat funktioniert!

Nach Aussage von Midland (E-Mail) funktioniert es auch.

So und was nun????

sitze schon seit Tagen an diesem Problem:confused::confused:
  • Former Member
    Genau: :confused:

Du hast bereits Kontakt zum Hersteller bzw. wohl eher zum Distributor Alan und die sagen, dass es funktionieren soll. Warum sagen die dir dann nicht, WIE es funktioniert?
  • Former Member
    Hallo!

Ich stehe vor dem selben Problem: Midland B8E-BT mit dem Zumo 660 verbinden!

Leider habe ich es auch noch nicht geschafft. Einmal wurde das G8 als Handy erkannt, aber ich konnte keine Sprachverbindung aufbauen.

Aktuell habe ich das Funkgerät direkt mit dem Schuberth SRCS verbunden - das funktioniert aber nur solange das Zumo nicht gleichzeitig gekoppelt ist, d.h. entweder Navi ODER Funkgerät.

Ich habe aber noch nicht aufgegeben ...

Gruß
    Alex
  • Former Member
    Was klar sein sollte es können nur Navi und Phone mit dem Headset verbunden werden.Ein Funkgerät ist wohl nicht vorgesehen .Für solche Aktionen ist eine komplette Intercom nötig wie die AKE und Co. anbieten . Frag mal bei Helmsound. de nach die wissen was geht und was nicht.Der Zumo ist nun mal keine Multimediaanlage.

Gruss
  • Former Member
    Habe auch wieder was neues!

Nach etlichen verbindungsversuchen Navi eingeschaltet, und siehe da Funky ist verbunden:D

Nächstes Problem, es wird kein Gespräch aufgebaut. Laut Midland wird das Funkgerät als Handy gepairt.

Ich kämpfe weiter:)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe ein ähnliches Problem: Midland G8 BT mit Navigon und Schuberth SRC. Das Midland wird nirgendwo gefunden....:confused: Kann mir jemand einen Tip geben?

Besten Dank und liebe Grüße

Christiane
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Christiane,

was auf jeden Fall geht, ist das Midland direkt mit dem SRCS zu koppeln: Erst das Funkgerät in Pairing-Modus (BT Taste während des Einschaltens gedrückt halten) bringen, dann den Pairing-Modus für's Handy am SRCS aktivieren.

Ich hatte jedoch das Problem, dass das Funkgerät extrem leise war. Ich konnte während der Fahrt überhaupt nichts verstehen. Dieses Problem ist beim Hersteller auch bekannt; eine Abstellmaßnahme gibt es jedoch nicht :-(

Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich mich schließlich von der ganzen Bluetooth-Geschichte verabschiedet und habe mir eine Baehr Verso XL gekauft. Jetzt ist alles in Butter ...

Gruß
    Alex