Probleme beim Anmelden Handy und Headset auf ZUMO 220

Former Member
Former Member
Hi @ all,
ich bin neu hier im Forum und auch seit letzter Woche im Besitz eines ZUMO 220.
Damit alles auch funkrioniert habe ich mir ein "Scala rider G4 Power Set" zugelegt.

So schön so gut....

Nun bin ich dabei, nach Anleitung das Heatset mit dem ZUMO zu verbinden...kein Problem...nach anfänglichen Schwierigkeiten....

Nun will ich aber mein Handy über bluetooth ebenfalls mit dem Zumo verbinden....auch nach Anleitung...
Sobal ich das mache, schmeist das zumo das Heatset raus...und ich habe nur eine Verbindung....entweder Handy...oder Heatset....

Wer kann mir helfen
  • Wer kann mir helfen

Da der 210/220 nur eine Bluetooth-Verbindung beherrscht - jeder der den 220er in Zahlung nimmt und dir den 660 verkauft.

Sorry... andere Lösung ist leider nicht verfügbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ...danke für den Hinweis...

Mein Hals der wächst....toller Verkäufer der....
  • Former Member
    Da der 210/220 nur eine Bluetooth-Verbindung beherrscht - jeder der den 220er in Zahlung nimmt und dir den 660 verkauft.

Sorry... andere Lösung ist leider nicht verfügbar.

Habe zwar kein Scala Rider aber ein Jabra BT Empfänger und ein Handy B2100 von Samsung.
    Wenn die Musik läuft und eine Ansage vom Zumo kommt wird die Musik kurz unterbrochen. Also kommt das Zumo 220 doch mit mehr als einem BT Gerät klar!
  • Former Member
    Hallo Rainer

Mein Kenntniss-Stand war bisher auch, daß das Zumo 210 nur ein Headset "bedienen" kann und kein Handy. Wie hast Du denn die Geräte zusammen gebracht.
    Oder könnte das sein, daß in Sachen Bluetooth mehr Intelligenz im Jabra-Headset steckt als im Zumo, also das Headset hier als Lautsprecher für Zumo und Handy fungiert und dabei auch die Priorisierung vornimmt ?

Gruß Ulf
  • Former Member
    ...danke für den Hinweis...

Mein Hals der wächst....toller Verkäufer der....

Nicht immer die Schuld bei anderen suchen .Vorher bischen besser informieren z.B direkt bei Garmin selber . Ein kleiner Anruf hätte dich vorher aufgeklärt . Das mit BT und nur einer Verbindung war hier schon öfters ein Thema . Hilft dir nix , mit leben oder umsteigen auf den ZUMO 660. Der kann das ,hat dafür die eine oder andere BT Macke.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Rainer

Mein Kenntniss-Stand war bisher auch, daß das Zumo 210 nur ein Headset "bedienen" kann und kein Handy. Wie hast Du denn die Geräte zusammen gebracht.
    Oder könnte das sein, daß in Sachen Bluetooth mehr Intelligenz im Jabra-Headset steckt als im Zumo, also das Headset hier als Lautsprecher für Zumo und Handy fungiert und dabei auch die Priorisierung vornimmt ?

Gruß Ulf

Hi Ulf!
    Wo du es so sagst... möglich dass das Jabra dafür verantwortlich ist, dass es funktioniert. Das Jabra besitzt ja kein Display, lediglich durch Lichtsignale kann man den Zustand "erfragen". Ich werde mal beide Geräte in Betrieb nehmen und schauen, ob beide dann auch im Zumo zu sehen sind... werde berichten!
  • Former Member
    Nicht immer die Schuld bei anderen suchen .Vorher bischen besser informieren z.B direkt bei Garmin selber . Ein kleiner Anruf hätte dich vorher aufgeklärt . Das mit BT und nur einer Verbindung war hier schon öfters ein Thema . Hilft dir nix , mit leben oder umsteigen auf den ZUMO 660. Der kann das ,hat dafür die eine oder andere BT Macke.

Gruß

...sicher hast du recht...aber der Verkäufer(Fach??)...hat mir das in den tollsten Farben geschildert wie prima und eifach das alles ist....was solls...
    Bisher ging es auch ohne Handy während der Fahrt...man muß halt nicht immer erreichbar sein...:)

Danke für den Hinweis