Hallo in die Runde!
Ich hatte bisher einen SP2610 (dass ich von dem verwöhnt wurde, kann ich aber nicht gerade behaupten). Als er nun das zeitliche segnete, wollte ich auch eigentlich kein Garmin-Gerät mehr, aber offenbar sind andere Hersteller auch nicht besser, wenn’s um Motorradnavigation geht. Also hab ich mir wenigstens das Flagschiff gegönnt, das MUSS ja gut sein!
Das Lifetime-Update hab ich grad mit dazu bestellt, kostet ja nur soviel, wie ich beim 2610 für ein einziges Karten-Update bezahlt hab.
Ich könnt jetzt nicht mehr genau erklären, warum, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, anstatt des installierten 2011.10 das aktuelle 2012.40 Kartenmaterial zu installieren.
Für mich war es das naheliegendste, um ein Lifetime-Update zu installieren, den Lifetime-Updater zu benutzen. ach dem fünften oder sechsten Abbruch (beim letzten Mal stand er geschlagene 12 Stunden bei 99,3%) hab ich’s dann mal mit dem Mapupdater versucht.
Egal, wie viele Karten ich abgewählt habe, immer reichte der Speicherplatz nicht aus. Ich hab schon gedacht, der Speicher wär’ kaputt. Warum um alles in der Welt, werde ich denn nicht gefragt, ob ich die installierten Karten überschreiben will????
Dann hab ich angefangen, nach einem Forum zu suchen und nun bin ich hier. Hab auch schon ganz viel gelernt und finde es rührend, was User alles auf sich nehmen, um nicht an einem unausgereiften Gerät und einer schlecht programmierten Routenplanungssoftware zu verzweifeln (konnte man eigentlich nicht den eingestampften MOTORRAD-Tourenplaner günstig übernehmen? Der kannte übrigens auch „landschaftlich schöne Strecken“ und „Rundfahrten“).
Ich bin nun also auch so einer. :D
Ich hab also inzwischen die alten Karten von Hand gelöscht, habe alle Hilfe- Sprach- und sonstigen –Dateien aus Russland, Schweden, Serbien und dem Rest der Welt von Hand gelöscht, habe die alte Kartendatei von Hand gelöscht und schwupps passte das neue Kartenmaterial ins Gerät, nun noch schnell von Hand umbenannt und schon bin ich Up to Date. Ging ja fast von selbst! Beim nachschauen im Menü „Karteninfo“ wurde zwar die alte Karte noch in der Liste angezeigt und ich hab mal vorsichtshalber den Haken davor weggemacht, aber wer wird denn jetzt kleinlich sein.
WELCH EIN LUXUS !!!!!
So! Der Frust ist erstmal unter die Leute gebracht. Ein paar Fragen haben sich auch schon angesammelt, aber dazu gibt’s mal 'n eigenen Thread, da muss ich erst noch mal was nachlesen.
Grüße
FreeDee