Zumo 660 defekt

Former Member
Former Member
Ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Zumo 660 gekauft. Nun ist mir das Superteil leider gefallen und nun spinnt es. Beim Gebrauch schaltet es immer wieder unvermittelt aus und startet wieder von vorn. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, das Navi überprüfen zu lassen um es evtl. zu reparieren. Bei Garmin habe ich leider keine Möglichkeit gefunden ein Navi ausserhalb der Garantiezeit noch einzuschicken.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Vielen Dank
Jupp
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Natürlich kannst du das Gerät einschicken nur Garmin nimmt keine Reparatur vor . Das wird ein kostenpflichtiger Austausch . Vorher bei der Hotline anfragen wie hoch die Pauschale ist . Das sagen sie dir ganz schnell . Es wird beim 600er und dann noch gebraucht kein Schnäppchen . Werkstätten können an den Dingern nix instand setzen .
    Es fehlen einfach die Schaltpläne. Die Moderatoren lassen dir eine RMA zukommen ,zur Post musst du das Gerät selber bringen . Wenn der Preis stimmt ist der Austausch innerhalb von 72 Stunden gelaufen . Wenn die Pauschale zu hoch ist bleibt nur ein direkter Neukauf. Zu den üblichen Preisen .

Gruss
  • Former Member
    Natürlich kannst du das Gerät einschicken nur Garmin nimmt keine Reparatur vor . Das wird ein kostenpflichtiger Austausch . Vorher bei der Hotline anfragen wie hoch die Pauschale ist . Das sagen sie dir ganz schnell . Es wird beim 600er und dann noch gebraucht kein Schnäppchen . Werkstätten können an den Dingern nix instand setzen .
    Es fehlen einfach die Schaltpläne. Die Moderatoren lassen dir eine RMA zukommen ,zur Post musst du das Gerät selber bringen . Wenn der Preis stimmt ist der Austausch innerhalb von 72 Stunden gelaufen . Wenn die Pauschale zu hoch ist bleibt nur ein direkter Neukauf. Zu den üblichen Preisen .

Gruss

Hallo Jupp
    Mach mal den Akku raus und kontrolliere die Kontakte im Zumo.
    Mein 660er ist auch mal etwas unsanft auf dem Boden gelandet.Hatte dann
    auch die gleichen Aussetzer am Gerät.Nach vorsichtigem etwas herrausziehen der
    Kontakte laeuft der Zumo wieder einwandfrei.

Klaus
  • Former Member
    Danke für die schnellen Antworten.

@Klaus: Ich habe Dienen Tipp umgesetzt. Es scheint zu helfen. Ich konnte das Navi allerdings erst auf einer kurzen Strecke testen.

Gruß
    Jupp
  • Former Member
    Nur zur Info.
    Waren es nur die Verbodenen Kontakte zum Akku?

Klaus
  • Former Member
    Scheinbar waren es die Kontakte. Das Gerät hatte bis jetzt keine Aussetzer mehr.

Jupp
  • Former Member
    Werde mir das mal hinter die Ohren schreiben, falls mir ähnliches
    (was wir nicht hoffen wollen) mal passiert.