Eigene Routen öffnen

Former Member
Former Member
Habe mir ein neues Zumo 220 zugelegt,Plane vorwiegend Routen mit dem Motoplaner.de
kann die Routen auch ins Navi übertragen, habe ein Rundkurs mit gleichem Start und Endpunkt erstellt, nach der Zieleingabe im Navi führt es mich aber direkt zum Zielpunkt ca.20-50m. In der Vorschau wird aber die Route richtig angezeigt auch die Simulation ist richtig.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Setze Start und Ziel ca 50 - 100 Meter auseinander, dann sollte es klappen.
    Schau dir mal dieses Video an http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37512
  • Former Member
    habe ein Rundkurs mit gleichem Start und Endpunkt erstellt, nach der Zieleingabe im Navi führt es mich aber direkt zum Zielpunkt ca.20-50m. In der Vorschau wird aber die Route richtig angezeigt auch die Simulation ist richtig.

Lösche doch mal den letzten WP aus deiner Route, so dass es kein "Rundkurs" mehr ist, bzw lege den letzten Punkt in etwas größere Entfernung.

Dieser Punkt sollte so liegen, dass sich daraus kein Rundkurs ergibt.

Ich habe es bei meinem NÜVI auch schon erlebt, dass in so einer Situation der am nächsten liegende WP angesteuert wird ( also das Endziel );)

Hat dein Gerät evtl die Möglichkeit "Routenoptimierung", ( dabei wird dann das Endziel so gelegt, dass es automatisch als erstes bedient wird ). Diese Option ausschalten! ;)
  • Former Member
    Habe mir ein neues Zumo 220 zugelegt,Plane vorwiegend Routen mit dem Motoplaner.de
    kann die Routen auch ins Navi übertragen, habe ein Rundkurs mit gleichem Start und Endpunkt erstellt, nach der Zieleingabe im Navi führt es mich aber direkt zum Zielpunkt ca.20-50m. In der Vorschau wird aber die Route richtig angezeigt auch die Simulation ist richtig.

Bei einem Rundkurs, zB ab/an Hotel kann es immer wieder vorkommen, dass man am Start nochmal wendet, vom Parkplatz fährt, oder sonstige Bewegungen macht, die das Navi iritieren können. Deshalb die Start- und Zielpunkte am Hotel etwa 100m auseinander placieren, damit man die Route nicht nochmal starten muß.
    Notfalls auch so, dass man den Zielpunkt nicht ganz erreicht.

Limbo
  • Former Member
    :D Danke da wird aber schnell geholfen habe es ausbrobiert und scheint zu Funktionieren, schöne Ostern und grosse Eier wünscht hp gafner
  • Former Member
    : schöne Ostern und grosse Eier wünscht hp gafner

Ja, ja !
    Ich lasse Sie mir nicht anmalen sondern ausblasen. :D

Limbo
  • Former Member
    Beherzige die Ratschläge der Vorschreiber, nimm immer einen WP als Start und einen anderen WP als Ziel der Route. Vor allen Dingen vergiss den Motoplaner oder Tyre sowie alles außer Mapsource zur Routenplanung.
    http://www.qtreiber.eu/motorrad/routenplanung-1422.html