Routenübertragung an Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich dreh hier gleich am Rad... Ich habe die unten angehängte Route mit MS geplant.
Wenn ich diese Route mit 148 KM und rd. 3 Std. Fahrzeit nun an den Zumo schicke, kommt immer eine Route eine Route mit 151 KM und einer Fahrtzeit von 1 Std 50 Min.
heraus. Es spielt keine Rolle, ob ich via MS oder Basecamp, direkt an Zumo oder zunächst auf SD-Karte sende, das Ergebnis ist immer dasselbe. Navi und Basecamp sind im Motorradmodus und Autobahnen sind zu vermeiden. Neuberechnung ist auch ausgeschaltet.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Dirk

Mein Gott, ist das 276c ein klasse Navi!!!!
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Dann warst du bis jetzt immer sehr flott unterwegs!

Schuzu war noch schneller. 1 Std. 48 Min. :D:D:D
  • Former Member
    nönö i bin langsamer, 1h 58 min :o

aber dafür hat mein zumo bisher nur die fahrzeiten vom car erlernt, da ich ja dieses jahr mit möppi noch nicht unterwegs war :rolleyes:
  • Former Member
    Und Du hast eigentlich natürlich vollkommen recht. Wenn Du alleine oder zu zweit
    fährst. Wenn Du aber ganz vorne fährst und hast noch 19 hinter Dir...:eek:

Daran habe ich natürlich nicht gedacht... normalerweise bin ich nur der Tourguide für meine Frau, die natürlich brav hinterherfährt. :confused:

Nichtsdestotrotz vertraue ich Euch beiden alten Hasen jetzt mal und denke, daß dasschon gutgehen wird.

Alles wird gut! :D
  • Former Member
    ist es auch, Grundvoraussetzung jedoch dass am pc und am zumo das selbe kartenmaterial in selber version vorhanden ist.

Das war einmal. Mit FW 4.50 " bemerkt" das Zumo 660 daß die Route mit "anderem Kartenmaterial" berechnet wurde und fragt nach "Neuberechnung". Mit "Nein" beantworten und es werden nur die Fahrzeiten neu berechnet.:D Garmin lernt.;)
    allerdings wird die zeitangabe immer unterschiedlich sein
    da ms anhand der voreinstellungen in ms die fahrzeit berechnet und der zumo anhand seiner erlernten geschwindigkeiten je strassenkategorie, daher können die angegebenen fahrzeiten in ms und am zumo eigentlich nie identisch sein.

Jeep, und am Ende der Route hat auch jeder Fahrer eine andere Zeit.:eek:
  • Former Member
    Jeep, und am Ende der Route hat auch jeder Fahrer eine andere Zeit.:eek:

1. Weil der Zumo die Geschwindigkeiten des Fahrers/Fahrzeugs gelernt hat.
    2. Weil jeder Fahrer andere Pausenzeiten einlegt.
    3. Weil man auf jeder längeren Fahrt andere Baustellen, Umleitungen und Vrkehrsstaus hat.

Meine Reisezeiten aus Norddeutschland an die schweizer- oder österreichische Grenze und zurück sind immer erstaunlich gleich lang. Das Navi gibt mir eine Ankunfszeit vor, auf die ich meine Pausenzeiten draufrechne, und der Zeitplan paßt bei 700 Km auf 15 min genau.
  • Former Member
    Moin Jungs,

danke nochmals für Eure Infos. Ihr hattet 100%ig recht. Wir sind die Touren genauso,
    naja fast :D, gefahren wie geplant. Mapsource hatte mit der Reisedauer wieder fast
    100% gestimmt. @Garmin: bitte lasst MS leben!

Super Hilfe. Danke!!!

Gruß
    Dirk