Hallo zusammen
bin seit Kurzem nicht ganz so glücklicher Besitzer des 220er u. des rider-solo zum SEHR stolzen Set-Preis von 450,-€ . Nach den ersten beiden Tourentest´s bin ich einigermassen erschrocken über die bemerkenswert schlechte Qualität der Ton-Ansage im Helm. Und das betrifft direkt zwei Eigenschaften ....
Zum einen ist die Ansagequalität als solche regelrecht erbärmlich. Das erinner mich irgendwie an einen schlecht abgestimmten AM- Empfänger. In den 60-gern haben wir auf so kleinen "Quetschkommoden" immer die Hitparade auf Radio Luxemburg gehört. So hört sich das an. Der Ton ist verknarzt, es werden Silben verrissen oder fehlen ganz.
Zum anderen ist die Lautstärke der Ansage ENTSCHIEDEN zu gering. Selbst bei vermeintlicher Maximallautstärke kann man im Fahrbetrieb ab ca. 70-80 km/h eigentlich nichts mehr verstehen.
Ich habe mich mal ausserhalb dieses Forum´s im Internet umgesehen. Dieses Thema taucht doch einige male auf. Wer ist hier ebenfalls von dieser Sache betroffen und wem konnte der Garmin Support (ich warte momentan noch auf eine Antwort) helfen. Oder liegt das Übel ggf. am Scala Rider ? Gibt´s hier überhaupt bisher eine Lösung ?