SD-Karte nicht erkannt

Former Member
Former Member
Frage an die Spezialisten,
nach langer Zeit habe ich ein Kartenupdate auf 2012.3 gefahren, dabei ist die Firmware automatisch auf 4.5 geupst. Jetzt erkennt Zumo 660 die SD-Karte nicht mehr, oder genauer bei zehn Einschaltungen wird die Karte ein mal erkannt. Wie kann ich auf Firmware 4.4 downgraden, und wo kann ich die Firmware 4.4 erwerben. Ich kann jede Hilfe gebrauchen.
ebedo
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Entschuldige bei GPEG handelt es sich um einen Schreibfehler. Dieser Ordner wird nicht geladen, aber die GPX-Dateien im GPX-Ordner auch nicht.
  • Former Member
    Ich würde es trotzdem mal ohne die Bilder versuchen.

Nicht dass der Bildbetrachter rödelt und rödelt ..

Irgendwo muss der Grund ja liegen wenn man davon ausgeht dass nicht 3 SD KArten und/oder dein Leseschacht kaputt ist.
  • Former Member
    So die Datei JPEG gelöscht und versucht. Wollte schon "Jubeln" 4 mal posetiv, aber beim 5. Versuch negativ (wurden nur die Daten aus current angezeigt).
    ebedo
  • Former Member
    Das Problem, dass eine sd-Karte nur gelegentlich erkannt wird, scheinen auch die Fotofreunde zu kennen:
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=965414

Aber das hilft hier jetzt auch nicht weiter.:confused:

Viele Grüße
    Karsten
  • Former Member
    Heute habe ich meinem Lieferanten die Probleme geschildert, der hat dann Verbindung mit Garmin aufgenommen.

Ergebnis:Keine Fehler bekannt
  • Former Member
    Das Problem, dass eine sd-Karte nur gelegentlich erkannt wird, scheinen auch die Fotofreunde zu kennen:
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=965414

Wenn Du eine Speicherkarte haben willst, die keinen Ärger macht, empfehle ich Dir eine
    Transcend micoSDHC Class10. Die 16 GB-Karte hat die Bezeichnung TS16GUSDHC10 .

Die Transcend-Speicherkarten sind ein Tip aus der PDA-Szene. Mehrere Anwender, die vorher über Probleme mit anderen Karten geklagt hatten, haben mit Transcend Speicherkarten ihre Probleme gelößt.

Die Transcend findet man auch bei Ebay, und sie sind kaum teurer als andere Fabrikate.

Limbo
  • Former Member
    Danke Limbo,
    habe heute transcendent 8gb class 10 geordert. Über den Ausgang werde ich berichten
    Azumo1
  • Former Member
    Hallo!

Ich glaube das Problem mit den SD_Karten und dem 660 ist so alt wie das Gerät selbst. Ich habe das 660 seit 2 Jahren, damals war FW 3.50 aktuell, und schon damals gab's Fragen dazu im Forum.

Sandisc 2, 4, 8 GB haben bei mir nicht funktioniert, Kingston 4 GB auch nicht, aktuell habe ich eine Samsung 4 GB drin, die funktioniert. Jedenfalls bei mir.

Scheint aber auch bei den Geräten unterschiedlich zu sein. Bei dem einen funktioniert diese Karte, bei dem anderen jene :confused::confused:

@ KARSTENSEVENFIFTY
    Danke für den Link zum DSLR-Forum. Das kannte ich noch nicht, obwohl neben Motorrad, Mountainbike, Wohnmobil,und Geocachen auch Fotografieren zu meinen Hobbys zählt. :D
    Allerdings hatte ich bis jetzt auch keine Probleme mit den verschiedenen Canon's, da sucht man auch nicht nach Ratschlägen ;)
  • Former Member
    Hallo,
    erst einmal die Antwort von Garmin

Zitat:
    "Sehr geehrter Garmin Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte prüfen Sie weitere Speicherkarten. Eine generelle Problematik liegt in der aktuellen Gerätesoftwareversion nicht vor.
    Ein entsprechendes Downgrade der Firmware kann nicht angeboten werden.
    Mit freundlichen Grüssen"

Das bedeutet doch genau das, was in diesem Beitrag erarbeitet wurde.

" Nicht jedes Gerät erkennt jede Micro-SD-Karte"

Jetzt zu mir, im ersten Gerät die Transcend 8gb class 10 eingesetzt, 10 mal Zumo gestartet und 10 mal Daten erkannt. :D

Herzlichen Dank für alle guten Hinweise.
    Azumo1
  • Former Member
    Hallo,
    Jetzt zu mir, im ersten Gerät die Transcend 8gb class 10 eingesetzt, 10 mal Zumo gestartet und 10 mal Daten erkannt. :D
    Herzlichen Dank für alle guten Hinweise.

Da bist Du nicht der Einzige, der mit der Transcend seine Probleme gelößt hat. :)

Ich komme mir zwar bald vor, wie ein Werbetexter, aber es kommt jede Woche ein Neuer, der das Problem hat, und nicht die Suchfunktion benutzt. ;)

Man antwortet nach meinen Beiträgen auch regelmäßig, dass der Zumo keine Class 10 Speicherkarte benötigt, aber die Class 10 kostet kaum mehr, aber alle Zumobesitzer und Andere sind mit den Transcend Class 10 Speicherkarten zufrieden. :p

Natürlich besitze ich auch noch andere Speichermedien, aber wenn ich mir Speicherkarten oder USB-Sticks kaufe, dann kaufe ich Speicherkarten nur noch von Transcend und USB-Sticks von Transcend oder Super-Talent.

Der Zumo verträgt auch größere Speicherkarten, bis 32 GB habe ich selbst im Zumo eingesetzt.

Limbo