Hallo zusammen,
ich bin Newbee und habe seit 4 Tagen den Zumo 660 (Umsteiger vom PDA mit TomTom). Ich habe schon fleißig im Forum gelesen bzg. Kartenupdate (mit der Dummy-Stick-Methode) und habe heute versucht von 2010.10 (Auslieferzustand) auf 2013.10 upzudaten.
Aber offensichtlich habe ich was falsch gemacht, weil ich auf dem zumo die Meldung bekomme "Karten sind nicht authentisiert". Trotzdem ist eine Karte aufrufbar - scheint aber nur die Basemap zu sein.
So bin ich vorgegangen:
Zunächst kpl. Sicherung des zumo auf Notebook gemacht.
Neue Karte auf Notebook geladen, Mail mit Produktcode bekommen, mit Mapupdater die komplette Karte Europa auf PC und GPS (Dummy-Stick) installiert und "Installationsfiles nicht löschen" angehakt.
Auf Mapsource (MS) und Basecamp (BC) habe ich die neue Karten 2013.10 verfügbar.
BC liest auch vom Gerät zumo (Dummy-Stick) die 2013.10 3D (gmapprom) ein.
Dann habe ich gemäß Forum-Tipps den ganzen unnötigen "Müll" (Text/Hilfs/Voice-Files in Fremdsprachen) gelöscht, weil ich festgestellt habe, dass die neue Kartenversion sehr viel größer ist.
Dann die gmapprom.img, gmap3d.img und gampprom.unl vom Stick auf den zumo kopiert (zuvor auf dem zumo die alten versionen der gmapprom.img, gmap3d.img gelöscht).
Danach habe ich noch die Dateien im JCV-Ordner des zumo gelöscht, um festzustellen, dass die neuen Versionen (vom Stick) gar nicht mehr auf den Zumo draufpassen. Ich denke bzw. dachte, die JCV-Datei beinhaltet nur die "Bilder" des Fahrspurassistenten und wäre somit ev. nicht zwingend notwendig.
Wie bekomme ich die Sache ans laufen?
Wie geht Ihr damit um, dass der zomo nach dem update praktisch keinen Speicher mehr hat (außer der SD-Karte, die ja offensichtlich keinen vollwertigen Ersatz darstellt)?
Vielen DAnk für Eure Antworten
Roland
Nachtrag: Habe eben noch festgestellt, dass in der GarminDevice.xml noch der Freischaltcode der Auslieferkarte drin war, diesen ersetzt durch den neuen Code der 2013.10-karte - das hat aber leider auch nichts gebracht.