MapSource Kartenfreigabe

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
obwohl das Thema schon mehrfach behandelt wurde, hier doch meine etwas Speziellere:
Habe im vergangenen Jahr ein zumo 660 geschenkt bekommen und auch einige Male als benutzt.
Habe jetzt erst (wieder Zeit zum Moppedfahren) die MapSource Software installiert.
Kann trotz Registierung bei myGarmin die Karte in MapSource nicht freischalten. Version auf der CD: 2011.10 Version auf dem Gerät 2011.40.
Ein kostenloses Kartenupdate auch für den Rechner konnte ich nicht finden. Vieleicht weil die 90 Tage abgelaufen sind? Will dach aber nur das gekaufte System nutzen.
Was kann ich tun?
Freue mich über jede Antwort, da ich hier schier verzweifele.
Danke im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der Kartendownload ist abgelaufen, nicht wegen der 90 Tage sondern wenn es sich um keinen Schreibfehler (2011.40) handelt weil er älter als 1 Jahr ist.

Einlesen vom Gerät kann MapSource auch nicht so dass Dir eigentlich nur ein Weg bleibt:
    Private Nachricht an einen der Moderatoren hier mit der Bitte Dir den Download nochmal freizuschalten.

Da die Karte in My Garmin ist sollte es kein Problem darstellen. Habe ich schon oft hier gelesen das das gemacht wird.

Die Jahresfrist hat ja wohl mehr den Sinn den Server nicht zu sprengen.

Früher konnte man alte Versionen ein Leben lang (bildlich gesprochen ;) ) runterladen.

Du könntest natürlich auch Basecamp (kostenlos) nutzen. Das kann Karten vom Navi einlesen, du kannst damit alles machen was mit MapSource auch geh mit der Einschränkung dass das Zumo angesteckt sein muss.
    Steckst das Zumo ab ist die Karte wieder weg. Du hast also keine PC-Installation.

Version auf der CD: 2011.10 Version auf dem Gerät 2011.40.

Der Vorgänger hat das Onetimeupdate (90 Tage) genutzt und damit Gerät und Karte in SEINEM Konto.
    **
    geschenkt bekommen
    kostenloses Kartenupdate
    das gekaufte System
    :confused:

Ich bin jetzt mal von einem geschenkten Zumo samt Karten ausgegangen da sich sonst die Frage stellt wie die neuerere Version auf´s Gerät gekommen ist.
  • Former Member
    @ [email protected]
    Der Download steht jetzt über myGarmin zur Verfügung.
  • Former Member
    Vielen Dank für die Hilfe!!! :D
    Das Kartenmaterial habe ich heruntergergeladen - hat allerdings etwas gedauert.
    Noch eine letzte Frage: In MapSource wird nur die neue Basiskarte angezeigt, in BaseCamp dagegen degegen kann man auf Detailkartendaten zugreifen.
    Habe ich hier etwas nicht richtig freigegeben oder ist das einfach nur ein Bedienfehler?
    Über eine Info würde ich mich freuen.
    Grüße
    Bert
  • Former Member
    Hallo

Hast Du beim runterladen auch ausgewählt, daß auch der PC mit den Karten versorgt wird oder nur das Gerät ?

Gruß Ulf