Hallo,
nach dem ich mir im März ein BMW Navigator IV gekauft habe, welches bekanntlich baugleich mit dem Garmin Zumo 660 ist und nur eine paar Funktionen für BMW eingearbeitet wurden. Sowie noch ein Halterung mit Bedienteil mitgeliefert wurde. Die Updates und Karten auber auch bei Garmin durchzuführen.
Da man so intelligent war und die BMW-Halterung so gebaut hat, dass der Klinkerstecker nicht mehr benutzt werden kann! Musste ich aus dem Schuberth Helm die Baehr Lautsprecher inkl. Kabel ausbauen und mir Notgedrungener weise noch das Bluetooth SRC-System kaufen. Nun fahre ich auch mit meiner Tourenmaschine, längere Touren. Nach ca. 1. Stunde habe ich Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, es kommt immer wieder zu Aussetzer. Die Aussetzer kommen ca. alle 20-30 Sekunden und werden immer länger bis die Verbindung völlig abricht. Ich muss gestehen, ich bin nicht besonders erfreut über diese Situation und kenne diese Schwächen von Garmin nicht. Die Software auf dem Garmin 660 bzw. BMW Navigator IV ist die 4.5 und bei dem SRC-System 2.20. Was kann ich machen damit das Problem gelöst wird? Das SRC-System ist es nicht, nach einem Test direkte Verbindung mit dem Handy, funktioniert die Kommunikation nach Stunden mit dem Handy (MP3) tadellos. Ich hoffe es wird eine Lösung geben.
Gruß Dirk