210 total lansam bei Routenplanen

Mein 210 ist total langsam. Es braucht von Bayern zum Gardasee ca. 15 Minuten um die Anfahrt dorthin zu planen.
Ist das Normal?

mfG

Franz
  • Hallo,

habe alle Vermeidungen mal rausgenommen.
    Mit der Pkw-Planung gehts einigermaßen.
    Mit der Motorradplanung gehts nicht mal von Bayern nach Hamburg in einer Viertelstunde.
    Das Garmin erweist sich immer mehr als untauglich. Nur mal schnell ne Route planen und schauen wie weit es ist, geht gar nicht.
    Manchmal fängts mit dem berechnen gar nicht an.

Gruß

Franz
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo

Ja ist bei mir auch so, es dauert ewig weil das Garmin alle möglichen Routen berechnet die unnötig sind und man in den einstellungen nicht sagen kann das man nur die Schnellste oder Kürzeste haben möchte Berechnet er Schnell , kurz, luftlinie ohne AB und dann kann man erst auswählen was man braucht. Nervt total.

Gruß Frank
  • Former Member
    Bei dem Z220 ist das auch so!
    Auch bei mir werden Routen teilweise gar nicht abgeschlossen. Und wenn man dann das Gerät abschaltet und später wieder anschalte, dann wird eine Imaginäre Berechnung bei zb. 48% weiter geführt und auch nie beendet!!

Aber warum denn nur? Der Service hat auf meine anfragen bis jetzt noch nicht geantwortet. (ca. 4 Tage her !)
  • Former Member
    Hallo

Ja ist bei mir auch so, es dauert ewig weil das Garmin alle möglichen Routen berechnet die unnötig sind und man in den einstellungen nicht sagen kann das man nur die Schnellste oder Kürzeste haben möchte Berechnet er Schnell , kurz, luftlinie ohne AB und dann kann man erst auswählen was man braucht. Nervt total.

Gruß Frank

Hallo Frank,
    hatte dazu mal bei Garmin angefragt. Auch noch wegen anderer Sachen! Nach fünf Tagen kam das dazu! Man kann noch mal nachfragen, wenn man mit der Antwort nicht zufrieden ist!!!
    Warum genau nun alles so langsam geht :confused::confused:
    Offensichtlich ist das Gerät zu Leistungsschwach. Das ist meine Meinung dazu. Vielleicht werde ich noch mal nachhaken.
    Schön aber das man überhaupt geantwortet worden hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zusätzliche übertragenes Kartenmaterial wird als gmapsupp.img im Ordner /Garmin abgelegt.

Routen können über den Routenplaner im Gerät oder aus dem Ordner /Garmin/GPX manuell gelöscht werden.

Bitte verwenden Sie zur Prüfung kleinere Routen. Vermutlich liegen der Route zuviele Abbiegenhinweise vor. Wir empfehlen diese zu kürzen, weniger Wegpunkte zu verwenden oder die Route aufzuteilen.

Setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten ihn gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Drücken Sie nun zur Bildschirmkalibrierung die schwarzen Punkte "Press Dot" auf dem Bildschirm (recht untere Ecke kann nun losgelassen werden).
    4. Nachdem Sie den Bildschirm kalibriert haben, erscheint die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?".
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Mit freundlichen Grüssen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß KS
  • Hallo,

und hat das zurücksetzen des Gerätes was gebracht ?

Gruß Mandelloh