Zumo 210 CE - PC Verbindung ohne Funktion

Former Member
Former Member
Hallo Leidgenossen.....

ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach behandelt, habe jedoch alle Tricks, die ich im Web gefunden habe ausprobiert - nichts hat geholfen.

Soviel vorab - nun zum Problem.

Bisher hat die Verbindung zum PC über USB-Kabel problemlos funktioniert.
Plötzlich - aus heitem Himmel, kann ich keine Verbindung mehr bekommen.
(Betriebssystem Windows XP). Der Garmin USB-Treiber wurde (mehrfach) installiert. Das Original Garmin USB Kabel wird verwendet. Anschlussvarianten (Navi aus, dann an PC; Navi an, dann an PC; Zuerst USB-Stecker an PC, dann ans Navi und umgekehrt....) alles mögliche ausprobiert.
Auch Batterie raus, anschließen und linke obere Ecke gedrückt halten.... alles Fehlanzeige.

Immer das gleiche Problem..... Der PC versucht eine Verbindung herzustellen (PC-Symbol erscheint auf Display) - grüner Ladebalken erscheint - dann "meldet" sich das Navi ab und läd' die Karten.

Verbindung über Laptop meiner Tochter (Windows7) und diverse andere Laptops (alle Windows7) funktioniert sofort und ohne Probleme (gleiches USB-Kabel)

Hat noch jemand einen Trick, den ich noch nicht angewendet habe auf Lager?

Schon mal vorab vielen Dank für Info und Hilfe.

lg
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Für mich klingt die Sache relativ einfach:
    An einer Kiste geht´s, an der anderen nicht.
    Somit sind Verbindungsmodus Kabel ect. ausgeschlossen.

An der Kiste an der es nicht geht wurden "mehrmals Treiber installiert".

Würde also ich nun:
    Gerätemanager-Garmin Geräte deinstallieren (lassen).
    Windows Explorer-suchen-"grmnusb.sys" suchen und ALLE löschen. Auch die in
    -System, System 32, usw. da sonst bei einem Neustart wieder alle gestartet werden.

Dann Start-Ausführen-"Regedit"-Suchen-"grmnusb".
    ALLE die er findet löschen. (F3 oder Bearbeiten-weitersuchen-bis wirklich zum Schluss)

Kist neu starten, Navi dran.

In dem Monemt wo der PC sagt er braucht Treiber den PC ONLINE SUCHEN LASSEN .

Dann geht er nämlich zu Microsoft und findet (hoffentlich) den Betriebssystemtreiber.

Wenn nicht kann man immer noch den von Garmin nehmen, aber auch hier gibt es erst seit ein paar Tagen (!!) den neuen.

Also DIESEN nehmen.

Dnn nochmal Gerätemanager. Es sollten nun 2 neue Geräte sein. Einmal das richtige, einmal ein´s mit gelbem Ausrufezeichen für das Gerät wo Windows umsonst gesucht hat.
    Das richtige lassen, das mit dem Ausrufezeichen wieder deinstallierten.

Dann sollte es passen.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

hab' alles gemacht, wie du vorgegeben hast.

Die Stelle:

In dem Monemt wo der PC sagt er braucht Treiber den PC ONLINE SUCHEN LASSEN .

ist nicht gekommen. :eek: Es wurde nicht nach Treibern gefragt.:confused:
    Habe das Navi angeschlossen - nix - wie immer
    Habe dann den Garmin USB-Treiber installiert - wieder nix - alles wie immer.

Wat nu?!?!?!:confused:
  • Former Member
    Wat nu?!?!?!:confused:

Schwierig, denn
    Verbindung über Laptop meiner Tochter (Windows7) und diverse andere Laptops (alle Windows7) funktioniert sofort und ohne Probleme (gleiches USB-Kabel)

es muss auf jeden Fall an DEINER Kiste liegen.

Diesbezüglich habe ich schon alles erlebt, das kann von der USB-Schnittstelle (Borad/Buchse) bis zur Software (Norton, Kapersky) gehen.

das wäre ein Ratespiel ohne Ende. :confused:
  • Hallo propier mal den Antivirus deaktivieren und dann einfach USB Stecker abziehen und neu einstecken funktioniert dann bei mir. Gruß Hans