Mehrere Routen übertragen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit mehrer Routen nacheinander auf das 660èr zusenden.
Es erscheint aber immer nur die letzte Route die ich übertragen habe.
ie kann ich das Problem lösen?

Danke schon mal!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ich vermute du verwendest ms
    also einfach alle routen in eine ms instanz zusammenkopieren und alle auf einmal übertragen. wär mal die einfachere variante.

oder die umständliche variante:
    nach jeder einzelnen übertragen zumo abstöpseln, deckel druff, warten bis gestartet, gucken ob route vorhanden, deckel runter an pc stöpseln und nächste route übertragen und wieder von vorne das ganze.

du siehst also, variante 1 wäre die einfachste ;)
  • Former Member
    ... oder die umständliche Variante vereinfacht:
    nach jeder einzelnen Übertragung Zumo Laufwerke trennen statt sicher entfernen (rechter Mausklick auf Zumo-Laufwerk), warten bis gestartet, gucken ob route vorhanden, USB-Stecker am Computer ziehen und wieder einstöpseln und nächste route übertragen und wieder von vorne das ganze.

... oder über BaseCamp die zuvor erstellten Routen einfach auf den Zumo ziehen.

Rom ist auf vielen Wegen zu erreichen :)
  • Former Member
    ich vermute du verwendest ms
    also einfach alle routen in eine ms instanz zusammenkopieren und alle auf einmal übertragen. wär mal die einfachere variante.

oder die umständliche variante:
    nach jeder einzelnen übertragen zumo abstöpseln, deckel druff, warten bis gestartet, gucken ob route vorhanden, deckel runter an pc stöpseln und nächste route übertragen und wieder von vorne das ganze.

du siehst also, variante 1 wäre die einfachste ;)

Und jetzt mal für Doofe: Was ist eine ms instanz?

Gruß und Danke
  • Former Member
    MapSource lässt sich mehrfach starten und dann parallel benutzen. Das ist dann jeweils eine Instanz.
  • Former Member
    Das geht alternativ auch wesentlich einfacher:
    Nach jeder übertragenen Route einfach mit dem Windows-Explorer auf dem Garmin (Ordner [Garmin-Laufwerk]:\Garmin\gpx) die neue Datei "temp.gpx" umbenennen in irgendwas.gpx.
    Dann die nächste Route drauf und wiederum umbenennen.
  • Moin,

der Vorteil des Zusammenfügens aller Routen in einer Instanz besteht m. E. darin, ich bekomme alle Routen mit ihrem Namen, ohne umbenennen oder Stöpselei, auf einmal in mein Navi.

Gruß Henning
  • Former Member
    Für eine isolierte Aktion gebe ich Dir u.U. Recht. Wenn ich aber mehrere unabhängige Routen bearbeite, also
    1x eine Routensammlung "Eifel-Touren"
    1x eine Routensammlung "Dolomiten"
    macht das schon keinen Sinn mehr. Wenn ich mehrere Routen in der (default-) temp.gpx-Datei ins Navi lade, anschließend aber nicht alle enthaltenen Routen importiere, dann irgendwann später ein weiteres Routenpaket ins Gerät transferiere, dann sind alle nicht importierten Routen der letzten Aktion weg, weil überschrieben. Somit macht es schon fast immer Sinn, die übertragenen Routen von temp.gpx nach irgendwasanderes.gpx umzubenennen. ;)