ZUMO 220 startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Gestern hat der WebUpdater die Firmware des Geräts auf v3.00 aktualisiert.
Heute habe ich mehrere gpx-Dateien für eine Tour erstellt. Pro Strecke/Teilstrecke 1 gpx-Datei.
Dann die Dateien auf die Speicherkarte in den Ordner Garmin/GPX kopiert.
Gerät neu gestartet und die erste Route importiert.
Nachdem das fertig war, wollte ich die Route in der Vorschau ansehen.
Absturz des Zumo.
Neustart, bei "Loading Maps" wieder Absturz.
Nach einigen Neustarts mit dem dem gleichen Ergebnis habe ich die Batterie herausgenommen und 10 Minuten gewartet.
Batterie wieder eingesetzt, einschalten, und wieder Absturz bei "Loading Maps"
Wieder Batterie entfernt, auch die Speicherkarte herausgenommen.
Nächster Versuch: Absturz bei "Loading Maps"
Egal, wo das Gerät den Strom herbekommt (Netzteil, USB-Kabel oder Batterie) das Ergebnis ist immer das gleiche.

Mein Problem ist, dass das Gerät am kommenden Wochenende für den Urlaub brauche. Wer kann mir helfen?

Gruß
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich hatte das gleiche Problem seit einer Woche mit meinem Zumo 220, nach "loading maps" ging es wieder aus. Auch keine Verbindung mit PC bekommen. Allerdings mit der 2.80 Software version.
    Eine Frage: hast du kürzlich eine sd-speicherkarte eingebaut, und wenn ja, welche Größe?
    Da weder im Handbuch, noch in der Beschreibung des Gerätes auf der Homepage von Garmin erwähnt wird welche Speicherkartengröße zulässig ist, habe ich vor ca 2 Monaten eine 16GB Karte eingebaut. Ging soweit auch ganz gut, mich hat nur gewundert dass das Gerät nicht alle Routen erkannte die ich auf der Karte hatte. Nachdem es gestern wieder massive Probleme mit den Geräteabstürzen gab, schaute ich nochmal auf der Homepage nach. Und siehe da, bei Fragen und Antworten gibt es eine Rubrik über die Speichergröße die mit max. 8GB beim Zumo 210 angegeben ist. Daraufhin habe ich die 16GB Karte herausgenommen und seitdem funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Seit 24Std. ;)
    Werde in kürze die 8GB Karte ausprobieren und hoffe dass es weiterhin klappt.

Hoffe du bekommst es wieder in den Griff!

Gruß
    Clemens
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Andreas,
    ich habe genau das gleiche Problem, nach Update und Routenplanung stürzt das Navi ab und ich will auch in den Urlaub.
    Ich habe keine Speicherkarte ausgetauscht oder ähnliches.
    Hast du dein Problem gelöst, falls ja, erklärst du mir bitte wie?
    LG
    Thorsten