Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 11 Monaten das 210 im einsatz auf dem Motorrad und es jetzt auf 2 großen Touren testen können. Vogesen und in den Alpen.
Als erstes finde ich es nicht so toll das die Höhenangaben ab 1000 Meter nur noch in 1 Km schritten angezeigt werden. Sollte doch dringend geändert werden.
In Orten mit engen Straßen ( Italien ) flippt das Zümo dann voll aus. Obwohl ich mich auf der Route befinde bekomme ich immer die Meldung ich solle zur Markierten Route zurück fahren laut gps bin ich wo anders. Nach kurzer zeit wird neu berechnet und wieder und wierder berechnet. Man muß dann die weiterfahrt unterbrechen sonst hört das nicht auf. Das Zümo braucht einfach zu lange und hängt sich irgend wann komplett auf.
Kreisferkehre in Italien und Frankreich werden auf der Karte richtig angezeigt aber die Sprachausgabe sagt was anderes, es nervt total wenn man laut karte die 2 Ausfahrt nehmen soll und die Spachausgabe immer sagt das es die 3 te ausfahrt ist.
Ach in Deutschland gibt es fehler z.B. Auf der Autobahn A8 vor dem wechsel auf die A5.
Hier sagt einem die sprachausgabe das man auf die A8 abbiegen soll was gar nicht geht da die A8 an der A5 endet ???? Erst wenn man schon abgebogen ist kommt die richtige Ansage.
Auch mit dem bluetooth gibt es noch so einige Probleme,es gibt tage da läuft alles wunderbar und dann geht wieder kar nichts. Verbindung bricht einfach ab und manchmal bekommt man noch nicht einmal eine Meldung auf das Display.
Blöd ist auch das es keinen Butten gibt wo man die verbindung testen kann. kurzer signal ton würde ja ausreichen zum testen und einstellen der Lautstärke.
Anzeige der Karte. Das drehen der Karte in Fahrtrichtung ist einfach zu langsan.
Ich hatte schon viele Navis anderer hersteller die auch fehler hatten aber bei dem Zümo finde ich das es einfach zu viele sind und bin doch relativ entteuscht. Schade eigentlich.
Aber vieleicht bekommt man das ja noch in den griff.
MFG Frank