Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob die Garmin Drive App mit der Software auf dem Zumo XT vergleichbar ist?
Zudem wollte ich wissen ob die Garmin Drive sowie Garmin Explorer APP mit Android Auto kompatibel sind.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob die Garmin Drive App mit der Software auf dem Zumo XT vergleichbar ist?
Zudem wollte ich wissen ob die Garmin Drive sowie Garmin Explorer APP mit Android Auto kompatibel sind.
Viele Grüße
Die Garmin Drive App dient zur Übertragung von Routen, Wegpunkten und Tracks vom Handy zum ZumoXT. Wenn die App während der Fahrt mit dem ZumoXT gekoppelt ist, werden zusätzlich noch Wetter-und Verkehrsstörungen aufs ZumoXT übertragen.
Siehe auch hier: https://www.garmin.com/de-DE/p/666925
Bedienen läßt sich die App nur direkt am Handy. Eine Bedienung über Android Auto geht nicht und ist auch nicht erforderlich.
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine Antwort.
Bietet Garmin keine App an mit der man ohne zusätzliche Garmin geräte Navigieren kann?
Es gab mal vor vielen Jahren ein Windowsprogramm. Aber das wurde eingestellt und somit gibt zum Navigieren per App nichts von Garmin.
Ich selber nutze mittlerweile MyRoute-app zur Routenplanung. Die haben auch eine App zum Navigieren der geplanten Route. Das nutze ich mittels Apple CarPlay im Auto. Auf mein ZumoXT übertrage ich die Route im GPX Format per Garmin Drive.
Diese Package kostet zwar Geld, aber es ist es wert.