Warum kein LifeTime Abo?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe ein Zumo 660 gekauft. 550 Euro finde ich schon einen ganz schönen Happen Geld. Warum ist dort kein "LifeTime-Abo" inbegriffen?

Viele Grüße, Alex
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das nennt sich Gewinn erwirtschaften .Geld verdienen wo es geht .

Gruß
  • Former Member
    Hi,

ja, das glaube ich auch. Bis auf das problem "Wasser" bei Regenfahrten, war ich mit meinem 3,5 zoll Medion-Navi auf dem Zweirad sehr zufrieden.
    Nun muss ich das Zumo lieben lernen, was mir durch die sehr "freundliche" Domina-Stimme auch nicht leichter gemacht wird "FAHREN SIE ZUR MARKIERTEN ROUTE" -> ...oder ich hole die Peitsche raus...
    Da war meine Jutta, wie ich die Dame im Medion-Navi liebevoll genannt habe, doch schon einfühlsamer und netter zu mir.
    550 Euro... Das ist eine Woche mit Zweirad und Zelt quer durch Deutschland gondeln...

Viele Grüße, Alex
  • Former Member
    Lieferumfang ist bekannt und einsehbar. Wenns dir zu teuer ist, kauf es einfach nicht. Aber nicht kaufen und dann meckern. So geht's nicht.
  • Former Member
    Hi Joewaschel,

ich mecker doch gar nicht, frage mich nur was so schlimm daran ist das LT-Abo mit beizulegen. Aber ich weiß es schon: Gerät ist Preisintensiv, wird anders "gepflegt" als ein 100 Euro schnäppel und damit kostet das Lt für G. schon wieder zu viel Gewinn.

Viele Grüße, Alex
  • Former Member
    Es passt halt nicht mehr so zusammen, wenn das teuerste Navi von Garmin kein Abo hat, aber es einfache Nüvis für 130€ inkl. LifeTime gibt:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2864177_-nuevi-2340lmt-garmin.html
  • Former Member
    Hallo Rainersurfer,

genau das ist es, genau das! Ist aber mit dem TMC-Empfänger das selbe. ich habe nun rausbekommen das dass Gerät zwar mit TMC was anfangen kann, aber kein Empfänger eingebaut ist." />">

Viele Grüße, Alex
  • Former Member
    Warum muß Alles inbegriffen sein?
    Nicht jeder Zumo-Käufer braucht den ganzen Schnick-Schnack.

Ich habe meinen Zumo zB. 100€ günstiger als Du gekauft, und gleich ein Lifetime-Abo zum Sonderpreis gekauft.
    Weil der TMC-Empfänger nicht eingebaut ist, konnte ich den TMC-Empfänger von meinem vorherigen Navi an den Zumo übernehmen.

Wer den Markt sondiert, und preiswerter einkauft kann dann öfters im Hotel übernachten.
    Bei meinen Motorradtouren komme ich dieses Jahr auf 16 - 21 Hotelübernachtungen.

Limbo
  • Former Member
    Machen wir doch gerade.

Zum UVP kauft doch eh kaum jemand.
    Zumo660 + TMC + Livetime = 480 + 30 + 80 = 580€
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1369007_-zumo-660-europe-garmin.html

Nüvi + TMC + Livetime = 130€

Ein bisschen fragt man sich schon wo da der Mehrwert sein soll. Soviel billiger kann man gar nicht einkaufen. An den Stückzahlen der Hardware kann es schon liegen, aber nicht an den KArten: Wie kann man ein Nüvi inkl. Livetime für 130€ verkaufen, wenn doch die Einzelpreise der Karte schon teuerer ist?
    Aber egal. Ist halt so. Hab ja auch ein Z660, aber kaufen würde ich es nicht nochmal.
  • Former Member
    Hallo

Es liegt ganz einfach daran, daß es genug Moppedfahrer gibt, die bereit sind solche Unsummen für's Navi auszugeben. Es ist auf dem Gebiet ja auch kaum Konkurrenz da.
    Bei den Autonavis schaut das ganz anders aus. Um ehrlich zu sein, würde ich nach den Erfahrungen mit dem Zumo bestimmt kein Garmin-Navi (außer Garmin-Würzburg) für's Auto kaufen.

Gruß Ulf
  • Former Member
    Hallo

Es liegt ganz einfach daran, daß es genug Moppedfahrer gibt, die bereit sind solche Unsummen für's Navi auszugeben. Es ist auf dem Gebiet ja auch kaum Konkurrenz da.
    Bei den Autonavis schaut das ganz anders aus. Um ehrlich zu sein, würde ich nach den Erfahrungen mit dem Zumo bestimmt kein Garmin-Navi (außer Garmin-Würzburg) für's Auto kaufen.

Gruß Ulf

..... was ist an einem Masserati zu teuer ?
    Nichts, wenn man es sich leisten kann !

Also kauft es oder lasst es und meckert nicht über den Preis.