zumo 660 oder 340

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Zumo fürs Motorad.
Hier kommen für mich das 340 und 660 in Frage.
Dazu zwei Fragen:
- zum 660: ich habe folgendes gelesen:
"Die aktuelle neueste Version des Zumo 660 beinhaltet kein MapSource Programm, da es nicht mehr kompatibel ist."
Stimmt das? Wie kann ich dann Routen planen?
- zum 340:
Stimmt es das hier kein Handy per bluetooth koppelbar ist?
Das wäre ein Nicht-Kauf-Grund.
Danke für die Hilfe
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der Nachfolger vom Mapsource nennt sich Basecamp und das ist für alle aktuellen Garmin- Navis erhältlich.
    Was das 340 kann, kannst Du hier nachlesen. Da steht in der Tat nur was von einer Bluetooth-Helmkopplung, nichts mit Telefon. Deine Schlüsse daraus kannst Du selbst ziehen. ;)
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort - hat mir sehr geholfen.
    Es wird daher ein 660 werden - muss nur noch eines günstig finden...
    Gruß
  • Hallo,
    habe das Zumo 660 und benutze es mit der aktuellen Firmware etc mit Basecamp und MAPSOURCE ohne Probleme. Alle installierten Karten inkl. Topos sind in beiden Programmen sichtbar und zu nutzen.

Sollte Mapsource nicht im Lieferumfang sein, ist es im Internet als Download erhältlich auf der Garmin-Seite:
    http://www.gawisp.com/perry/mapsource/

Habe mein Garmin selbst mit dem Cardo G9 und Astroid/ Windows Phone7 mit Bluetooth gekoppelt.

Gruß,
    Canonball
  • Former Member
    Sollte Mapsource nicht im Lieferumfang sein, ist es im Internet als Download erhältlich auf der Garmin-Seite:
    http://www.gawisp.com/perry/mapsource/

@naviboarder: Der oben genannte Link ist kein offizieller Garmin link. Mapsource gab es noch nie als Vollversion zum Download. Nur die Updates und das letzte ist immer noch auf der offiziellen Garmin Homepage zu beziehen. Die Quelle ist mehr als fraglich.
  • Former Member
    Die Quelle ist mehr als fraglich.

Oh Mann Oh Mann :eek:
    Da versucht jemand die Anlaufstelle #1 für alte Treiber, Firmware und sonstige Tools (nicht nur Garmin) schlecht zureden!

Etwas Hintergrundinfo!
  • Former Member
    Oh Mann Oh Mann :eek:
    Da versucht jemand die Anlaufstelle #1 für alte Treiber, Firmware und sonstige Tools (nicht nur Garmin) schlecht zureden!

Etwas Hintergrundinfo!

Und das macht die Seite jetzt zu einer offiziellen Garminwebsite und somit legalen Website??
    Wo steht das die Seite offiziell von Garmin sanktioniert ist? Nirgends. Es ist keine offizielle Garminwebsite wie Canonball behauptet hat. Bei deinem Link steht auch nix anders als das die Seite umgezogen ist. Ist aber deine Sache ob Du illegale Software benutzt oder nicht.
  • Former Member
    ...viel Bla Bla...

Lass es gut sein. Du hast recht...
  • Former Member
    Lass es gut sein. Du hast recht...

1. Quoten mußt wohl noch lernen, da Du mich falsch gequotet hast und somit mir was unterstellst geschrieben zu haben, was ich nicht geschrieben habe.
    2. War wohl mein Posting inhaltlich für Dich zu komplex formuliert als das Du es verstehen würdest.
    3. wie schon schrieb: Mir egal ob Du illegal Software beschaffst und benutzt.
  • Former Member
    Das ist eine seit Jahren genutzte Quelle die wohl schon seit Jahren bekannt ist. Es weden da weder Karten noch gehackte SW angeboten einfach nur FW die sich seit Jahren mehr oder weniger im Umlauf befindet . Nicht immer gleich pästlicher wie der Papst sein und gut ist .

Gruss