ZUMO 660: Detailkarte wird nicht angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen.

Bin gerade mit meinem Moped in Frankreich. Auf der Fahrt dahin spielte das Zumo plötzlich verrückt. Es wollte mich zwischendurch über Budapest nach Vanlence, Fr. schicken.
Jetzt kann zwar ne Route aufspielen, es wird mir aber nur diese und ein paar größere Straßen angezeigt. Sonst nix. Zwischendurch hab ich dann auch nur noch das Symbol und dazu gar keine Strassen mehr. Das Bild ist dann grünlich braun und sieht aus wie eine Topografische Karte. Währen der Fahrt zeigt mir die Uschi dann alle paar Sekunden eine vollflächige Warnung : Annäherung bei und ein OK an. Leider kann ich mir vom Ferienhaus aus nicht die Karten nochmal aktualisiern lassen. Zu wenig Internet:::..
Ich war kurz davor, die Uschi in einem Fluß zu versenken....
Hat jemand ne Adresse im Bereich Valence oder Umgebung oder einen Rat, wie ich den Fehler beheben kann???

Danke für ne schnelle Antwort.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hat jemand ne Adresse im Bereich Valence oder Umgebung ...

In Valence gibt es mehrere Händler, die Garmin verkaufen. Ob die dir helfen können, musst du aber selbst feststellen:

http://www8.garminfrance.com/revendeurs/points-de-vente/index.php?secteur=4&departement=26&ville=

Départment Drôme habe ich voreingestellt. Du musst nur noch eine der drei Valence Einträge auswählen und die Suche mit "Lancer la recherche" starten.

Viel Glück! ;)
  • Hallo Aussi1234,

die Karte die Du siehst ist die Basemap (Basiskarte). Schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Karte -> "Karteninf" (Button in der unteren Zeile).
    So solltest Du eine Übersicht über die installierten Karten bekommen, so etwas wie "CN Europe NT 201x.x0" würde ich da erwarten. Möglicherweise ist sie nicht aktiviert. Dazu dann einmal draufklicken, so dass ein gürner Haken kommt, dann sollte es zumindestens wieder eine detaillierte Karte anzeigen.
    Andere Ursache: Falls Du die Europakarte auf einer SD-Karte installiert hast: Gerät ausschalten, SD-Karte rein und raus, Gerät an, schauen, ob sie erkannt wird...(ich weiss aber nicht, wie man das anders festellt als dadurch, dass halt was fehlt, von dem man weiss, das es da drauf war, z.B. Karten, Musik, Routen, ...).

Viel Glück.
    Frank
  • Former Member
    Hi Frank, danke für die Antwort. Alle Häkchen sind drin. Den Hausfrauenreset, Akku und Karte raus, hab ich auch schon versucht. Hat nicht geklappt. Hab kurz vor meinem Urlaub ein Update (life time) gemacht. Hat danach aber noch ein paar mal einwandfrei funktioniert. Ich bin echt ratlos!

Gruß Kuno:confused:
  • Former Member
    N'abend Heinz,

Danke für die Seite. werde morgen sofort ein paar Adressen anfahren!!

Gruß Kuno

In Valence gibt es mehrere Händler, die Garmin verkaufen. Ob die dir helfen können, musst du aber selbst feststellen:

http://www8.garminfrance.com/revendeurs/points-de-vente/index.php?secteur=4&departement=26&ville=

Départment Drôme habe ich voreingestellt. Du musst nur noch eine der drei Valence Einträge auswählen und die Suche mit "Lancer la recherche" starten.

Viel Glück! ;)