465 TMC Problem dringend

Former Member
Former Member
Hallo.

Habe seit einigen Tagen Probleme mit dem TMC Empfang/Empfänger.

Bei der heutigen Nachtschicht habe ich überhaupt kein TMC Empfang gehabt, stattdessen habe ich durchgehend folgende Meldung unter Extras-Einstellungen-Stau:

Bitte schliessen Sie den Verkehrsfunkempfänger an das Gerät an.

Da dieser in dem Stromversorgungskabel integriert ist, war der natürlich angeschlossen, denn der Akku wurde geladen bzw. die Stromversorgung hat funktioniert!

Garmin helft mir Schnell will Samstag in den Urlaub nach Italien!

Danke

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Vermutlich muss der GTM 25 ausgetauscht werden.
    Hab Ihnen die Unterlagen zur Einsendung per Mail zugeschickt.
  • Former Member
    Hallo. Danke gür die Info.

Aber ist das nicht der GTM 35? Macht Ihr das noch aus Kulanz? Wenn nicht was kostet mich der Spass?

Klappt das noch bis Freitag?

Will Samstag nach Italien.

Gruß

Michael
  • Former Member
    Bis Freitag wird das nicht mehr klappen.
    Für den GTM, welchen auch immer, gilt auch ein zweijähriger Gewährleistungsanspruch.
  • Former Member
    Das Gerät habe ich gekauft am 15.02.2010, damit dürfte die Garantie, bzw. Gewährleistung wohl abgelaufen sein, oder?

d.h. auf gut Glück ein neues GTM 35 kaufen, oder?

Gruß

Micha
  • Former Member
    Ich empfehle schon, das neue Kabel vorab beim Händler zu testen.
  • Former Member
    Mahlzeit.

Es schein schon komisch zu sein.

Bei strömendem Regen vorletzte Nacht hat gar nix funktioniert was mit TMC zu tun hat.

Letzte Nacht dagegen war das Wetter besser und siehe da, sofort funktionierte der TMC Empfang. Als hätte das genau wie bei der Navigation was mit dem GPS Empfang zu tun.

Manchmal weicht das Navi erheblich von der Route ab oder startet in Autobahnabfahrten besonders Neuberechnungen, weil es nicht so schnell um die Kurve kommt.

Naja erst einmal vielen Dank für Tipps und Infos. Ich mache Samstag früh nochmal das Gerät an den PC und prüfe auf Updates und fahre erst mal in die Ferien.

Denke wenn weiter Probleme auftreten melde ich mich danach nochmal.

Gruß

Michael
  • Former Member
    Wenns regnet wird der Empfang halt mal schwächer, ist auch bei starkem Schneefall auch so.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Guten morgen.

Bin aus dem Urlaub zurück.

Mein TMC hat im Ausland funktioniert und auch heute mal wieder in Deutschland natürlich eingeschränkt
    und mit Glück.

Leider überwiegt immernoch die Meldung unter Menü-Extras-Einstellungen-Stau:

Schliessen Sie den Verkehrsfunkempfänger an das Gerät an.

Dann funktioniert logischer Weise nur die Akkuladung.

Da meine Gerätegarantie vor knapp sechs Monaten abgelaufen ist, werde ich mir wohl ein neues
    GTM Modul kaufen müssen.

Nur welcher ist für mein 465 T das richtige?

GTM 35, GTM 26, oder GTM 21, es gibt ja soviel Auswahl....

Derzeit habe ich lebenslanges TMC Pro drauf, wenn es denn mal funktioniert, ist das bei den neuen
    Modulen dann auch der Fall?

Solltet Ihr (Firma Garmin) mir das Gerät noch kulanter Weise prüfen und instandsetzen (kostenlos),
    sendet mir bitte nochmals die Unterlagen zur Einsendung per E-Mail zu.

Vielen Dank.

Gruß

Michael
  • Former Member
    Sie können GTM 25, 26, 35, 36 verwenden.
    Die meisten der genannten Verkehrsfunkempfänger gibt es "normal" und als "premium" (TMC-pro) Ausführung.
  • Former Member
    Hallo. Das Thema hier von mir kann geschlossen werden. Habe mir neuen TMX Empfänger gekauft, den GTM 35 pro. Läuft wieder alles bestens.
    Danke.