Zumo660 Routen Neuberechnung geht nicht mit 4.70

Former Member
Former Member
Software stand gerät 4.7 karte 2013.10

Folgendes problem
Route nach Kroatien auf Rechner geplant mit MS und an Zumo Gesendet (gdb Format )
Soweit alles kein Problem route ist im Zumo und kann auch Gestartet werden
Damit mein Fahrspurassistent mir auch die schönen Bildchen Anzeigt habe ich den Zumo unter Extras Routen Bearbeiten Neuberechnen lassen !! #
Macht er aber net wenn ich auf Neuberechen Tippe zeigt er die Auswahl an also Kürzere Zeit aussgewählt OK und nun gehts wieder sofort ins Auswahl Menü und nix Neuberechnung !
Kann das einer Nachvollziehen?
  • Ich kann dein Szenario nicht testen, da ich keine "alte" Route in meinem Zumo habe.
    Jedoch war es bisher immer so, dass wenn man direkt im Routenmenü eine Neuberechnung durchführen wollte, dann musste eine andere Berechnungsvariante ausgewählt werden, als die die bei der letzten (Neu-)Berechnung ausgewählt war. Im Klartext, wenn ein Route zuletzt nach "Kürzere Zeit" berechnet wurde, dann verlangt der Zumo, dass "Kürzere Strecke" bzw. "Luftlinie" ausgewählt wird, anderenfalls führt er die Neuberechnung nicht aus.

Lasse also zuerst die Route nach "Luftlinie"neu berechnen (geht schneller als die anderen Varianten :)) und danach sollte die Neuberechnung der vorigen Variante ("Kürzere Zeit" bzw. "Kürzere Strecke") auch wieder erfolgen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke läuft !!
    Man könnte sich das Zenario Sparen wenn das was man auf MS Plant dann im Zumo dann auch mit Fahrspur Assistent Funktionieren würde !!Oder ?
    Ok nicht jeder braucht nen Fahrspur Assistent !!
    Ich bin der meinung was drin ist sollte auch Funktionieren!!
    Es gibt noch viel zu tun für die Garminer ;-)
  • Für MapSource wird es keine Lösung mehr geben, siehe meine FehlermeldungMapSource: Fahrspurassitent wird in geplanter Route nicht berücksichtigt vom 20.12.2009, das Thema wurde am 17.04.2012 geschlossen.
    Und wenn ich mir den Beitrag #13 so durchlesen, dann gehe ich davon aus, dass auch für BaseCamp so schnell keine Lösung kommen wird.

Wobei man jedoch auch überlegen muss, dass es auch Geräte gibt, die keine Fahrspurassistent haben und dann mit den zusätzlichen Routingdaten nichts anfangen können und vermutlich auf die Bretter gehen würden. :o
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    JA ist ja kein Thema wenn man damit Umzugehen weiß!
    Trotz allem haben wir alle das Gerät Teuer Bezahlt und könnten doch etwas mehr erwarten !!
    Muss aber dazu sagen das ich für mich Persönlich noch nix Beseres GEFUNDEN habe !!!
    Und ich glaub so langsam das wissen die von Garmin auch ;-)