Basecamp mit 660 und Karten 2013

Former Member
Former Member
Habe heute BC installiert und über Leiftime die neuen Karten 2013 in dem BC und im Navi eingespielt. BC sagt bei der Kartenauswahl richtige Karte und auch aktiviert an. Ebenso der 660. 660 ist am Rechner angeschlossen und wird im BC auch angezeigt. Lade ich nun die aktuelle Karte vom 660 dauerte es einen Moment und diese wird angezeigt.
Aber warum kann der BC auch bei höchster Auflösung der Karte keine Strassen anzeigen?
Mach ich irgendetwas verkehrt? Lade ich eine bestehende Route in BC wird die Route zwar angezeigt, aber auch nach Neuberechnung keinerlei Strassenanzeige in den Orten auf der Karte.

Gestern und heute schon etliche Stunden unter den FAQ gesucht, aber leider nichts gefunden. Also gehe ich davon aus das bei mir eine Einstellung verkehrt ist.

Daneben läuft auf dem PC noch der MS. Auch dieser hat die neue 2013 einwandfrei gelesen und hier habe ich auch das gewohnte Strassenbild.

Wer hat einen Rat für mich?

MfG.
Fred
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ist in BaseCamp die Globale Karte und nicht die City Navigator xxxx eingeschaltet?
  • Kurz: Strg G drücken
    Lang: Basecamp --> Ansicht --> Kartenprodukt --> 2013.10 auswählen
  • Former Member
    Hallo Ihr 2.
    Danke für den Hinweis, aber wie ich in meinem Quelltext bereits schrieb, sind die richtigen Kartenprodukte in der Kopfzeile von BC eingetragen.;) BC ist Version 3.3.3.
    Das Umschalten auf die Globale Karte und wieder zurück auf 2013 bingt in der Kopfzeile bei 2013 nur den Hinweis, dass die Suchfunktion für die 2013 wieder initialisiert werden muß. Das Kartenbild ist identisch.

MfG.
    Fred
  • Former Member
    Dann warte auf Falagar in Arizona. ;)
  • Former Member
    Aber warum kann der BC auch bei höchster Auflösung der Karte keine Strassen anzeigen?

...

Daneben läuft auf dem PC noch der MS. Auch dieser hat die neue 2013 einwandfrei gelesen und hier habe ich auch das gewohnte Strassenbild.

Dass die Straßennamen in BC nicht (richtig) angezeigt werden, könnte daran liegen, dass du da die Karte aus dem Zumo verwendest. Wenn die im Rechner installierte Karte in MapSource richtig angezeigt wird, sollte die im Rechner installierte Karte auch in BaseCamp korrekt angezeigt werden. Da sollte in der Kartenauswahl also 2x die 2013.1 angezeigt werden. 1x die im Rechner und 1x die aus dem Zumo.

Werden IM Zumo die Straßennamen angezeigt?
  • Former Member
    Hallo HEINZHOFFMANN,
    im Zumo wird alles richtig angezeigt.
    Auch wenn ich im Auswahlmenu für die Karten im BC die auf dem Rechner instalierte Karte anwähle, also wenn der Zumo komplett abgemeldet ist, bleibt das Anzeigeergebnis das gleiche. Meines Erachtens muß irgendetwas an den Einstellungen für BC bei mir verkehrt sein. Habe heute Nachmittag BC noch einmal komplett vom Rechner entfernt und mit neuem Download noch einmal neu Aufgebaut.
    Leider keine Änderungen.:confused:
    Anbei mal ein screenshot.

MfG.
    Fred
  • Stelle mal noch den Detailgrad für die Karte von "Mittel" auf "Am höchsten" um, dann sollte es funktionieren.
  • Former Member
    Hallo Jochen,
    Danke für Deinen Tip. Das Ergebnis ist leider Ernüchternd. Ausser das jetzt alle POI´s angezeigt werden, hat sich nichts an der Darstellung geändert. Leider!!!!!!
    MfG.
    Fred
  • Former Member
    Daran liegt es auch nicht. Ich habe mir Kelbra gerade mal in BC mit mittlerer Auflösung und 700m Zoom anzeigen lassen (so wie auf deinem Screenshot) und bei mir werden einige Straßennamen angezeigt.

Eine Einstellung, mit der man Straßennamen in BC an- und ausschalten kann, ist mir allerdings nicht bekannt.
  • Former Member
    ok, konnte es soeben nachstellen.
    bei den städten kommen die strassen bei 700m zoom erst bei einstellung hoch, aber das wars nicht weil die bundesstrassen sind bei 700m schon zu sehen. also nächster test und ich wurde fündig:
    du hast vermutlich im profil bei den anzuzeigenden merkmalen rumgespielt

Dienstprogramme - Optionen
    Aktivitätsprofil ganz runter scrollen und bei Kartenanzeigefunktionen die häkchen bei den Linien bzw strassen wieder hinmachen ;)