Zumo 340 Routen übertragen

Hallo,
ich habe heute mein Zumo 340 LM bekommen. Ich hoffe mal, dass es noch jemanden gibt, der das Ding schon hat.
Leider scheitere ich daran, Routen (oder Tracks, was ist richtig?) aufs Navi zu übertragen.
Eine Datei von gpsies.com habe ich als Beispiel mal angehängt.
Eine vernünftige Anleitung zu dem Navi scheint es ja nicht zu geben.
Ich habe die Strecke sowohl als Route als auch als Track mit Basecamp mit "senden an..." aufs Navi geschickt. Leider ist sie dort nirgends zu finden.
Weder im internen Speicher, noch mit microSD Karte.

Ich vermute ja mal, die Route soll in der Routenplanung-App auftauchen.
Wenn ich die Route in Basecamp neu berechnen lasse, klappts auch nicht.

Mache ich da irgendetwas grundsätzliches falsch?
Ich habe das Navi extra aus diesem Grund gekauft, um vorgeplante Routen auf dem Motorrad fahren zu können. Genau das geht jetzt nicht und das stinkt mir.

Achja: noch was anderes. Der Gummiplöppel vom Kopfhöreranschluß sitzt nicht fest und ist auch garantiert nicht dicht. Ist die Verarbeitung generell so mittelmäßig oder hab ich nur ein Montagsmodell erwischt. Für 450€ hätte ich da eine etwas bessere Qualität erwartet.
Die versprochene Wasserdichtheit kaufe ich dem Navi jedenfalls schonmal nicht ab. Fürs Mopped sollte es aber genügen.
Bergziegentour.gpx
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Schau mal in den eigenen Dateien da landen die Routen . Die Stecker sind von innen vergossen das passt schon mit der Dichtheit .

    Gruß
  • Was für eigene Dateien?
    So eine Option finde ich auf dem Navi nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Was sagt das Handbuch ?? Das gibt es bei Garmin zum runterladen .Kann sein das es z.Z nur auf englisch ist mit Bildern solltest du weiter kommen . Zur Not mal da www.naviboard.de
    fragen die wissen das bestimmt.

    Gruß
  • Gibt nur ne Kurzanleitung, die sich zu dem Thema leider ausschweigt.
    Hätte man irgendwie besser lösen können.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    *kopfschüttel* Scheint wieder der Klassiker zu sein: Gerät einfach gekauft, irgendwelche Funktionsvorstellungen gehabt, jetzt frustriert weil es das nicht kann was man sich einbildete.

    Das mit den Tracks wird schon mal überhaupt nicht gehen, das Laden derer können nur Outdoorgeräte wie 62er, Montana usw.

    Aber: um das abzukürzen - besser zurückgeben, nach was neuem umschauen und VOR dem Kauf überlegen was man will und danach Gerät auswählen. Informationsquellen gibts genug.
  • Die hab ich schon gefunden. Die schweigt sich aber über die genaue Vorgehensweise aus.

    Wie gehts denn nu richtig? Route als *.gpx in Basecamp importieren und dann als Track oder Route ans Navi senden.

    @JOE:
    Such das Ding mal bei z.B. Amazon. Da steht "Routenplanung mit Garmin BaseCamp für die perfekte Route vorbei an Ihren Lieblingsorten." Steht übrigens auch bei Garmin.
    Wie gesagt, ich habe es als Track UND als Route versucht. Das Navi nimmt beides nicht an.
    Nix mit falschen Vorstellungen. Bestenfalls den falschen Begriff genutzt. Bereits im erstsn Post habe ich darum gebeten, dass man mir erläutert, welche von beiden Versionen richtig ist.
  • wen man mit einem navi ein tour abfahren will und die vorzüge einer evtl neuberechnung bei umleitung oder so haben will lädt man die als route aufs navi.
    ein track ist nur eine aufzeichnung von gefahrenen punkten und kann nur auf manuelle sicht nachgefahren werden ohne routingfuntkion.
    tracks verwenden meist die die abseits der strassen unterwegs sind weil da gibts ja sowieso keine routingfunktion. keine strasse = kein routing.

    deine obige angehängte datei hat 845 wegpunkte, das is zuviel, das schafft kein navi.
    also tour in bc selber nachbauen mit weniger wp dann müsste es gehen.
    wo das limit an wp je tour liegt, ist bei jedem gerät unterschiedlich.
    in der regel sollte man so wenig wp wie möglich nehmen. also 2-4 wp sollten normalerweise reichen wen man nicht ständig mit (zwischenziel erreicht) vollgequaselt werden will.
  • Ahja, danke.
    Damit habe ich den Fehler gefunden. Danke für den nützlichen Hinweis.
    Jetzt klappts so, wie es soll.
    Eine Warnung oder Fehlermeldung, dass die Daten nicht verarbeitet werden können, hätte ich schon erwartet...
  • Klingt gut,  nur eins.

    Du kannst bei jedem ziel/zwischenziel die melde Funktion abschalten und schon quatscht dich keiner sinnlos vol. Viele zwischen Ziele sind ja bisweilen nötig um da lang zu kommen, wo man will!