Kein GPS-Empfang am Zumo 340

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

am Freitag erhielt ich mein Zumo 340LM und war beim esten Eindruck positiv überrascht.
Allerdings hielt die Freude nicht lange, denn nach knapp 2 Minuten startete das Gerät plötzlich den Demo-Modus und löschte dabei sämtliche Daten und Einstellungen sowie Routen.
Seitdem war es mir nicht mehr möglich, einen GPS-Empfang zu bekommen.
Ich versuchte es unter „Navigation (Routenpräferenzen festlegen) - GPS-Simulation deaktivieren. Hier bleibt der Haken bestehen, die Schrift wird jedoch grau.
Alle anderen Funktionen wie Sicherheitsmodus lassen sich aktivieren/deaktivieren.
Auch ein manueller Neustart brachte keine Besserung.
Der Demomodus startet sich nach knapp 2 Minuten Nichtbenutzung immer wieder neu und löscht jedesmal sämtliche Daten/Einstellungen/Routen usw. (Reset in den Neuzustand).

Kann es sein, daß die Software der 340er doch nicht ausgereift ist und die Geräte Probleme machen?

Leider antwortet der Garmin-Service nicht, also werde ich das Gerät gleich wieder zurückschicken, bevor die Rückgabefrist vorbei ist.

Gruß Gerd
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Eventuell könnte dir diese PDF- Anleitung weiterhelfen. Auch wenn sie nicht explizit für's Zumo geschrieben ist...
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Chilli56,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Diese war auch gleich ein Volltreffer, denn nachdem ich den Demomodus mit der Anleitung aktiviert und dann wieder deaktiviert hatte, funktionierte der GPS-Empfang wieder einwandfrei.
    Auch der automatische Demomodus startete nicht automatisch neu :D:D:D

1000 Dank dafür!

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mit dem Gerät glücklich werde, wenn es solche Probleme während einer Tour macht und alle Daten und Touren löscht :confused:

Grüße,
    BMWUZZI