Zümo 340LM Karten in Basecamp freischalten für Dummies

Former Member
Former Member
Hallo,

ich brauche Hilfe sobald ich mein Navi nicht am PC angeschlossenen habe, habe ich nur die globalen Karten.
Sobald ich es einstecke dauert es ca. 3min und das Kartenpaket für Europa ist verfügbar.
Wenn ich unter KArtenprodukte verwalten gehe, steht im Status Kann nicht gesperrt werden.
Die Funktion "Online freischalten" ist nicht anklickbar.

Registriert ist das Gerät und ich weiss nicht mehr weiter.
Es kann doch nicht sein, dass ich nur bei direkter Verbindung, Zümo an PC, Zugriff auf mein Kartenpaket habe!?

Viele Grüße

Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Moin Chris,
    Du mußt die Karten auch auf deinem PC installieren. Müßte über die mitgelieferte CD/DVD gehen.

Grüße
    Marcus
  • Former Member
    Hallo,
    ich brauche Hilfe sobald ich mein Navi nicht am PC angeschlossenen habe, habe ich nur die globalen Karten.
    Sobald ich es einstecke dauert es ca. 3min und das Kartenpaket für Europa ist verfügbar.
    Wenn ich unter KArtenprodukte verwalten gehe, steht im Status Kann nicht gesperrt werden.
    Die Funktion "Online freischalten" ist nicht anklickbar.
    Registriert ist das Gerät und ich weiss nicht mehr weiter.
    Es kann doch nicht sein, dass ich nur bei direkter Verbindung, Zümo an PC, Zugriff auf mein Kartenpaket habe!?
    Viele Grüße
    Chris

Hallo,

lese doch bitte einfach das Thema Zumo 340LM und Lifetime Updater, nur wenige Themen weiter, durch?

Gruß Harald
  • Former Member
    Moin Chris,
    Du mußt die Karten auch auf deinem PC installieren. Müßte über die mitgelieferte CD/DVD gehen.

Grüße
    Marcus

Eine CD/DVD ist leider nicht vorhanden.

FUSSL05

Hallo,

lese doch bitte einfach das Thema Zumo 340LM und Lifetime Updater, nur wenige Themen weiter, durch?

Gruß Harald

Danke, das Thema habe ich aufgrund des Titels gekonnt überlesen. Danke für den Hinweis, auch wenn die Erkenntnis nicht gerade zufriedenstellend ist.
    Um es für andere auf den Punkt zu bringen, kann man das Kartenpaket erst auf dem PC insatllieren, wenn das erste Update von Garmin kommt. :-(
    Also das bedeutet erstmal warten. Über den Ärger für ein Gerät über 400 Euro werd ich jetzt mal kein Wort verlieren.
    Für Lösungsvorschläge bin ich jederzeit offen!

Grüße Chris
  • Former Member
    Um es für andere auf den Punkt zu bringen, kann man das Kartenpaket erst auf dem PC insatllieren, wenn das erste Update von Garmin kommt. :-(
    Also das bedeutet erstmal warten. Über den Ärger für ein Gerät über 400 Euro werd ich jetzt mal kein Wort verlieren.
    Wieso solltest Du die aktuellen Daten nicht über Deine Erstaktualisierung der Kartendaten innerhalb der ersten 6(?) Wochen (bei jedem Gerät inbegriffen!) machen können?
    Sorry, auch hier bist Du auf dem Holzweg.

=> Melde Dich bei deinem my-Garmin-Konto an
    => MyMaps
    => Aktuelle Karte herunterladen
    => Fertig

Ist doch gar nicht so schwer. ;)
  • Former Member
    Wieso solltest Du die aktuellen Daten nicht über Deine Erstaktualisierung der Kartendaten innerhalb der ersten 6(?) Wochen (bei jedem Gerät inbegriffen!) machen können?

Weil wahrscheinlich bereits die aktuelle Version 2013.1 bei Auslieferung installiert war! Da nutzt auch die 90 Tage Update Garantie nichts. Wenn kein Update zur Verfügung steht, kann auch nichts installiert werden.

... wenn das erste Update von Garmin kommt.

Das kann nicht mehr lange dauern.