Zumo 660 - stürzt ab, kein Ton aus Lautsprecher, bootet teilweise nicht

Former Member
Former Member
Ich hoffe hier schnelle Hilfe zu bekommen. Mein Garmin Zumo 660 hat immer öfter das Problem, dass es schon beim booten an dem Garmin-Logo hängen bleibt. Da hilft dann nur Powerknopf länger drücken und erneut versuchen.
Irgendwann bootet das Gerät, jedoch in 9 von 10 Fällen ohne Ton aus dem eingebauten Lautsprecher. BT-Verbindung zum Headset funktioniert, aber bricht auch nach einiger Zeit wieder ab.

Und das schlimmste: Das Gerät hängt sich alle Nase lang auf. Solang man den Navimodus unberührt lässt, klappt es so lala. Aber sobald man Lautstärke o. ä. umstellen will friet das Gerät komplett ein.

Ich habe auch schon die neueste FW (4.70) drauf, aber keine Besserung. Selbst alle Routen und Nutzerdaten hab ich schon gelöscht - keine Besserung.

Ich denke das Gerät muss zu Garmin!
  • Hi Hope_Le,

hast Du in letzter Zeit vielleicht irgendwelche neuen POIs, Routen oder Musik oder sowas auf das Navi gespielt? Dann würde ich ggf. erst einmal diese Dinge noch löschen und anschließend nochmal testen.
    Manchmal war schon eine kleine fehlerhafte Datei für Abstürze oder das Einfrieren verantwortlich.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    nichts... ich habe alles vom Gerät gelöscht was dort weg kann. Es ergibt sich kein Änderung.

Das putzige ist, wenn das Zumo schon bei Booten ohne diese "dud-dud" aus dem Lautsprecher startet, dann geht der Ton im Lautsprecher generell nicht. Dann un wann kann man ein kratzen aus dem Lsp. hören.
    Auch MP3 oder *.aa können nicht abgespielt werden. Verbinde ich das BT geht MP3 wieder - aber halt im Headset.

Ich denke das Gerät hat nen Treffer.
  • Ich denke das Gerät hat nen Treffer.

Scheint mir irgendwie auch so.

Die Speicherkarte (µSD) hast Du sicherlich auch schon mal aus Deinem Navi entfernt? (Nur noch so ne Idee)
  • Former Member
    Jupp, auch das habe ich gemacht. Ich bin mir sicher alles geamcht zu haben, was ich als Endanwender tun kann.

Ich habe gehört, dass die Admin von Garmin hier mitlesen und so direkt die RMA versenden... Nur hat sich noch keiner gemeldet :confused:
  • Versuche es mal hier im Garmin Customer Service-Bereich
  • Former Member
    @ HOPE_LE:
    Hab Ihnen die RMA-Nummer geschickt.
  • Former Member
    Ganz großes Danke schön an Garmin!!! Ein Bearbeitung im Haus innhalb von 2Stunden. Und vielen Dank für die überaus kulante Abwicklung! Ich hoffe das neue Gerät hält länger ;-)

GRüße
  • Former Member
    Leider habe ich das selbe Problem.
    Habe das Gerät 2011 (Weihnachten) bekommen. Und mir ist das Gerät bei der MP3 Wiedergabe (über BT) in letzter Zeit häufiger eingefroren. Dann das Gerät ausgeschaltet, eingeschaltet und meistens lief es dann wieder für eine bestimmte Zeit und dann das gleich Problem. Jetzt bin ich gestern wieder gefahren, hatte die gerade genannten Probleme und heute geht nix mehr.... nach dem Einschalten bleibt das Garmin Logo stehen und es geht kein Stück weiter. Auch das mehrmalige ein und ausschalten bringt bei mir keinen Erfolg. Ebenfalls auf den Druck in der rechten unteren Ecke reagiert mein Gerät nicht.
    Erst habe ich gedachte es liegt vielleicht an der Speicherkarte und hatte diese vor geraumer Zeit auch schon mal gewechselt. Aber leider war dies auch ohne Erfolg.
    Aktuelleste Firmware sollte drauf sein, vor ein paar Tagen noch kontrollieren lassen.

Was kann ich machen? Muss ich das Gerät einschicken? Kann ich selbst irgendwas ausprobieren?

Grüße
    Daniel
  • Former Member
    Ich habe genau die gleichen Probleme mit dem Zumo 660, fahre morgen zu einem Garmin Stützpunkt und werde dort die Probleme schildern bzw. vorführen. Mal schauen ob man mir dort helfen kann. Sollte ich Erfolg haben melde ich mich natürlich nochmal im Forum.
    Viele Grüße Uwe
  • Former Member
    Kann dieses Problem nur bestätigen.