Kein Routenimport von der SD Karte beim 660

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe gestern problemlos mit dem Mapupdater die CN Europa NT 2013.10 auf PC und Zumo 660 heruntergeladen, wobei ich nach einer mindestens2,5 GB SD-Karte gefragt wurde (eine 4 GB Karte stecke drin). Der Download erfolgte wie angeführt ohne Probleme.
Zwei heute am PC mit dem ITN Converter erstellte Touren (nutze ich bisher immer reibungslos) kopierte ich per Windows Explorer in den Garmin-Ordner der Speicherkarte. Im Garmin-Ordner der SD-Karte sie auch bei der Kontrolle am PC angezeigt. Beim Importversuch von der Speicherkarte in das Navi blieb jedoch die Berechnung bei 0 % hängen. Das Navi hängte sich auf.
Anzumerken ist vielleicht noch (das fiel mir auf), dass beim Verbinden des Zumos mit dem PC der grüne Balken zum Erkennen des Navis am PC nicht zu Ende lief. Die letzen ca. 1,5 cm blieben weiß.
Ist das normal bzw. wo steckt der Fehler, dass die zu importierenden Karten nicht erkannt werden?
Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das hört sich nach einer fehlerhafen Installation der Karten auf dem Zumo an!
    Kannst du denn eine Route auf dem Zumo erstellen und navigieren lassen?
    Wenn der Zumo in BaseCamp sichtbar ist, wird da auch die Karte angezeigt?
  • Former Member
    Hallo Marcell,

komme soeben von der geplanten heutigen Tour, die ich auf das Navi geladen hatte, zurück. Ich musste die Tour abbrechen, da ich nach einer Pause (das Navi hatte ich ausgeschaltet) keine korrekte Tour mehr auf dem Display angezeigt bekam. Eine Neuberechnung oder ein wiederholter Import brachte nichts anderes als eine luflinienförmige Verbindung der Routenpunkte, auf dem Display ware jedoch keine Landschaft, keine Ortschaft, keine landschaftliche Anhaltpunkte oder POI´s zu sehen. Verzweifelt brach ich die Tour ab, startete das Navi neu, gab "Nach Hause" ein - und alles war wie gewohnt. Es erfolgte eine korrekte Routenberechnung mit korrekter Routenanzeige, Ankunftszeit etc.

Wo liegt möglicherweise der Fehler?
    Für eine rasche Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich in gut einer Woche in Urlaub fahre! Damke im voraus!

Herzliche Grüße
    Carlo
  • Möglicherweise an den ITN-geplanten Touren....??

Ich würde die Routen mal online stellen, damit die Routen mal geprüft werden können
  • Former Member
    Hallo Marcell,

komme soeben von der geplanten heutigen Tour, die ich auf das Navi geladen hatte, zurück. Ich musste die Tour abbrechen, da ich nach einer Pause (das Navi hatte ich ausgeschaltet) keine korrekte Tour mehr auf dem Display angezeigt bekam. Eine Neuberechnung oder ein wiederholter Import brachte nichts anderes als eine luflinienförmige Verbindung der Routenpunkte, auf dem Display ware jedoch keine Landschaft, keine Ortschaft, keine landschaftliche Anhaltpunkte oder POI´s zu sehen. Verzweifelt brach ich die Tour ab, startete das Navi neu, gab "Nach Hause" ein - und alles war wie gewohnt. Es erfolgte eine korrekte Routenberechnung mit korrekter Routenanzeige, Ankunftszeit etc.

Wo liegt möglicherweise der Fehler?
    Für eine rasche Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich in gut einer Woche in Urlaub fahre! Damke im voraus!

Herzliche Grüße
    Carlo

Hast du außer der CN Karte noch eine andere Karte auf dem Zumo installiert?
    Wenn ja, dann darf diese nicht aktiviert sein!
  • Former Member
    Habe heute morgen eine andere Tour begonnen abzufahren. Habe wieder das Navi ausgeschaltet und neu gestartet. Auch diese Route war nicht mehr zu gebrauchen, der gleiche Fehler wie gestern. Ist da nicht irgendeine Datei auf dem Navi defekt. Ich habe vor der Fahrt heute morgen eine neue Speicherkarte ins Navi gelegt, sowohl Firmware als auch die Karte CN Europa 2013.10 nochmals upgedatet. Offensicht ohne Erfolg! Ich weiß nicht mehr weiter!

LG
    Carlo
  • Former Member
    Hast du noch eine andere Karte als die CN auf dem Zumo?

Lade mal eine Route hier hoch damit man sie testen kann.
    Kannst du einen Printscreen von der SD und dem Speicher vom Zumo machen?
  • Former Member
    Soweit ich das kenne, ist ".itn" ist die Routendatei, die auf Tom Tom funktioniert.
    Für Garmin müssen das .gpx oder .gps dateien sein.
    Falls Du Tyre zum planen verwendest, kannst Du die Touren öffnen und als GPX über "speichern unter" ummodeln, dann laufen die auch im Garmin....
    Gruß, Rolf
  • Former Member
    Soweit ich das kenne, ist ".itn" ist die Routendatei, die auf Tom Tom funktioniert.
    Für Garmin müssen das .gpx oder .gps dateien sein.
    Falls Du Tyre zum planen verwendest, kannst Du die Touren öffnen und als GPX über "speichern unter" ummodeln, dann laufen die auch im Garmin....
    Gruß, Rolf

Da hst du recht! Was ich aber meine ist der kostelose ITN-Routenconverter mit dem man Routen planen kann und in unzählig viele Formaten speichern kann.
    s. www.benichou-software.com

Danke für deine Bemühungen!
  • Former Member
    Hast du noch eine andere Karte als die CN auf dem Zumo?

Lade mal eine Route hier hoch damit man sie testen kann.
    Kannst du einen Printscreen von der SD und dem Speicher vom Zumo machen?

Auf dem Zumo sind keine anderen Karte als CN Europa 2013-10.

Da ich kein Computerfreak bin, weiß ich nicht wie ich eine Route hochladen kann bzw. einen Printscreen machen soll!
    Hilfe wäre angebracht!

Carlo
  • Da ich kein Computerfreak bin, ........
    Carlo

Was ich nicht verstehe, warum verwendest Du dann nicht "BaseCamp" oder eventuell noch "MapSource" (Planungs-Software von Garmin für Garmin-Geräte) zum Planen Deiner Touren :confused:????