Zumo 340 - Vermeidung von Bundesstraßen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich musste feststellen, dass im Gegensatz zum Zumo 550 die Vermeidung von Bundesstraßen auf dem Zumo 340LM nicht möglich ist. Kennt jemand dazu eine Lösung oder gibt es bereits Informationen, ob Gamrin dies ändern wird?
  • Da dies auch beim 660er nicht implementiert wurde, kann angenommen werden dass dies auch beim 340/350 so bleiben wird...

In BC gibt es die Möglichkeit "Autobahnen" und/oder "Bundesstraßen" und weitere Vermeidungen einzustellen und die Routen entsprechend zu planen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo, ich bin Navigon-Nutzer, aber 340er Interessent:
    Kann ich da also eine Route planen, die mich weder über Autobahnen noch große (gerade und damit langweilige) Bundesstraßen leitet sondern eher über die kleinen Straßen? Das wäre nämlich genau das was mir derzeit fehlt.

Grüße M.
  • Former Member
    Hallo Mathias

Kann ich da also eine Route planen, die mich weder über Autobahnen noch große (gerade und damit langweilige) Bundesstraßen leitet sondern eher über die kleinen Straßen? Das wäre nämlich genau das was mir derzeit fehlt.

Am Gerät kann man die dei Vermeidung von Autobahnen einstellen, wobei es diesbezüglich noch Probleme gibt. An sonsten geht das viel feiner in Basecamp, nachdem die Parameter richtig eingestellt sind.

Marlene
  • Former Member
    Hallo, ich bin Navigon-Nutzer, aber 340er Interessent:

Grüße M.

Da gibt es von OnRoute die Motorkaart DACH, die auf microSD-Karte ins Navi geschoben wird und anstelle der Garmin-Karte, die zwingend deaktiviert werden muss, verwendet wird. Hier wird das Routing auf kleine Strassen runtergezogen, die auf der Karte grün markiert sind.

Ich hätte eine neue zu verkaufen, nie gebraucht.
  • Former Member
    Ich hätte eine neue zu verkaufen, nie gebraucht.

Würdest du die evtl. mir verkaufen?
    Und wenn ja, zu welchem Preis?

Viele Grüße

Gerhard
  • Würdest du die evtl. mir verkaufen?
    Und wenn ja, zu welchem Preis?

ich will mich ja nicht einmischen aber wenn ich schon einmal da bin....

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53227
  • Former Member
    ich will mich ja nicht einmischen aber wenn ich schon einmal da bin....

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53227

Danke für den Hinweis, so kann ich die PN an Gerhard kurz halten.