Tour mit Basecamp geplant, auf Zumo 340LM übertragen und es fehlt ein Stück

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe eine Tour mit 100 Wegpunkten mit Basecamp geplant (Motorradtour über 130 km mit knapp hundert Abzweigungen) und dann auf mein Zumo 340LM übertragen. Dort wird mir die Tour mit korrekter Kilometerzahl angezeigt, aber die Kartenübersicht zeigt nur 2/3 der Strecke an. Dann endet die Magenta-Linie mit einer kleinen Zielflagge.

Woran liegt das? Zu viel Wegpunkte? Oder kann die Übersichtskarte nicht so viel Wegpunkte auf ein Mal anzeigen? Würde mein navi mich trotzdem über die komplette Strecke leiten?

Herzlichen Dank im Voraus! :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ...Motorradtour über 130 km mit knapp hundert Abzweigungen...

... führt die Strecke nie ein Stückchen gerade aus, und du hast keine routingfähige Map?

Eine beachtliche Leistung, dann mit so wenig Wegpunkten auszukommen! :D
  • Former Member
    Nein ;-) im Taunus, Aartal und Wispertal geht es eigentlich nie wirklich geradeaus. :-) das ist ja gerade der Spaß daran. :-)

Doch doch also die Karten auf dem 340LM sollten schon routingfähig sein. Baseball greift ja bei der Erstellung der Tour ebenfalls auf das Kartenmaterial des Zumo 340LM zu.
  • Former Member
    Irgendwie finde ich 100 Wegpunkte für 130 km etwas übetrieben. In meinen Ferien fahre ich ja auch selten so wie es MapSource vorschlägt. Da lehne ich mich eher an den Motorrad Routenplaner an. Trotzdem komme ich bei Tagesetappen von etwas über 300km selten auf mehr als 40 Wegpunkte.
    Probier doch mal aus was Dein 340-er macht wenn Du weniger Wegunkte setzt.
    Oder lade die Route mal hier hoch. Dann können auch andere (vor allem die Admins) probieren was die verschiedenen Geräte machen.
  • 130km mit 100 Wegpunkten..... das kann nie etwas werden.

Für 130km auf der Straße kommst du auch in komplexen Situationen mit 10 - 20 Wegpunkten aus...

Plane mal die Route von A nach B mit den Optionen Schnellste/kürzeste Strecke und deinen sonstigen Vermeidungen. Diese Strecke nimmst du dann in BC mit der Gummibandfunktion (Punkte hinzufügen) auf und setzt nur dort einen Wegpunkt, wo die von BC berechnete Strecke von deinen Vorstellungen abweicht. Du wirst feststellen, dass du eine gleiche Strecke mit wahrscheinlich 10 Wegpunkten erstellst.

Oder hast du die Strecke off-road für ein Fahrrad auf einer Topo erstellt?
  • Former Member
    .....(Motorradtour über 130 km mit knapp hundert Abzweigungen).....

.....Oder hast du die Strecke off-road für ein Fahrrad auf einer Topo erstellt?

So wie ich das interpretiere ist es schon eine Motorradtour. Von Offroad schreibt er allerdings nix :confused: