Zumo 350 Track abfahren

Former Member
Former Member
Hallo

Auf der Produktbeschreibung zum Zumo 350 steht:

Planen Sie Ihren nächsten Ausflug mit BaseCampTm. Sie können am Computer (PC oder Mac) Routen, Wegpunkte und Tracks erstellen und sie auf das zūmo 350LM übertragen.

Ich habe versucht, ein Track via BaseCamp zum Zumo hochzuladen, jedoch wird der Track im Gerät nirgends angezeigt. Ich finde ausser den Trackback nirgends eine Funktion zum Tracks nachfahren. Das Handbuch erzählt auch nichts darüber.

Kann das der Zumo 350 überhaupt?

Marlene
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Marlene!
    Habe selbst kein 350er. Ich würde daher analog zum 660er (falls die gleiche Dateistruktur vorhanden ist) nachsehen, ob es einen Ordner "[Zumo350]\Garmin\GPX\" gibt. Wenn nicht, erstelle diesen und kopier dort einen Track im gpx-Format hinein. Hintergrund: Im 660er erscheint das Icon Tracks nur wenn dort eine Datei enthalten ist.
    LG, rubbergum
  • Former Member
    Hallo Rubbergum

Netter Versuch. Leider erscheint im Gerät der Track nirgends. Der Ordner GPX ist vorhanden und ich habe den Track dort reinkopiert. Leider bleibt er unabrufbar.

Schöne Grüsse
    Marlene
  • Hallo Marlene,

ich kann auch nur über die Funktionsweise am Zumo 660 reden und da ist es so:
    Track senden via BaseCamp an Gerät oder den Track als gpx in den Ordner Zumo/Garmin/GPX kopieren.
    Danach muss der Track noch importiert werden -> Extras/Eigene Daten/Daten importieren/Luftlinientracks -> Track auswählen und importieren

Jetzt kann man die Tracks auf dem Zumo660 unter Extras/Luftlinientracks ansehen, bearbeiten, umbenennen und entfernen.

Die Tracks selbst müssten nach dem Importieren auf der Karte sichtbar sein.

Könnte natürlich sein, dass das Zumo350 wirklich anders tickt :confused:
  • Former Member
    Hallo Marlene,

schau mal ins Naviboard, da wird auch über das Thema diskutiert.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=52939
  • Former Member
    Hallo Jochen

Track senden via BaseCamp an Gerät oder den Track als gpx in den Ordner Zumo/Garmin/GPX kopieren.
    Danach muss der Track noch importiert werden -> Extras/Eigene Daten/Daten importieren/Luftlinientracks -> Track auswählen und importieren
    Jetzt kann man die Tracks auf dem Zumo660 unter Extras/Luftlinientracks ansehen, bearbeiten, umbenennen und entfernen.
    Die Tracks selbst müssten nach dem Importieren auf der Karte sichtbar sein.

Ja, der 350er tickt definitiv anders wie der 660er. Da gibt es keine Extras mehr und Daten muss man keine Daten importieren, das geht jetzt automatisch nach dem übertragen. Die Track-Datei befindet sich im Ordner GPX, dennoch wird es mir im Gerät nicht angeboten.

@Macello: Danke für den Link, von dort komme ich gerade her, in der Hoffnung hier etwas zu finden. Aber ich glaube, Track anzeigen und abfahren geht definitiv nicht auf dem 350er, trotz Werbung. Nur Trackback geht.

Schöne Grüsse
    Marlene
  • Former Member
    Möglicherweise ist das auch der gleiche Firmware-Bug wie eine Zeit lang im 660er. Dort geht es auch erst wieder seit der V4.7.
    LG, rubbergum
  • Former Member
    Möglicherweise ist das auch der gleiche Firmware-Bug wie eine Zeit lang im 660er. Dort geht es auch erst wieder seit der V4.7.
    LG, rubbergum

Erstmal Danke für diese Info. Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal schauen, was die dazu meinen.

Schöne Grüsse
    Marlene
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Marlene,

was hast Du denn für eine Antwort vom Support bekommen ?

Wie kann man nun Tracks im ZUMO 350 anzeigen ?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann der 350 mit direkt eingespielten Tracks nichts anfangen. Diese müssen zuvor in eine Route gewandelt werden.
    Man kann auch die Reiseaufzeichnungen im Gerät nicht in Routen wandeln, das Einzige was geht, ist Track Back.

Mein Luxusnavigator kann Tracks auf dem Gerät als Route speichern.