Karten in BaseCamp

Former Member
Former Member
Grüsse aus dem heissen NRW.
-
Hallo Experten, meine Frage wäre:
Kann ich erreichen das die Karten auf meinem Zumo660 auch in Basecamp geladen werden ohne das 660 mit dem Pc zu verbinden?
Die Karten City Navigator Europe sind momentan nur auf dem Navi.
Wenn ich das Gerät mit dem Mac verbinde, sind diese erst verwendbar.
Ich möchte aber nicht immer das Gerät anschließen müssen.
Geht das überhaupt?
Die Topo Karten aus meinem 60CSX sind immer sichtbar, auch wenn das CSX60 nicht am Mac hängt.
Wer kann mir den entscheidenden Tip geben.
Dank im voraus.
  • Bei den Installationsoptionen des Downloads "Gerät und Computer" auswählen - Voreinstellung ist nur Gerät
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bei den Installationsoptionen des Downloads "Gerät und Computer" auswählen - Voreinstellung ist nur Gerät

Ich hab nix runtergeladen, bis jetzt. Die Karten sind auf dem Gerät vorinstalliert.
  • Dann sollte dem 660er eine DVD mit dem Kartenmaterial beiliegen
  • Former Member
    ... oder wenn das Gerät noch im nüMaps Garantiezeitraum von 90 Tagen ist, die gerade neu erschienene CN 2013.20 auf Gerät und Mac updaten.
  • Former Member
    ich glaube man kann auch hierfür einen USB-Dummy erstellen und nutzen......
  • Former Member
    ich glaube, keine der Antworten sind bisher sehr hilfreich. Sorry.
    In dem orig. Karton ist keine CD enthalten.
    Ich habe ein Zumo (wenige Tage alt) 660LM und kein nüvi.
    LM steht für LIVEUPDATE MAPS auf Lebenszeit.
    Ein mögliches Update wird auch in MyGarmin schon angezeigt.
    Wird aber nicht viel nützen, denn:
    Ich nutze das Navi mobil, im Auto und Motorrad. Logisch.
    Im Klartext: Wenn ich Touren plane, geschieht das in der Regel am PC.
    Es sei denn die Ziele sind simpel. Dann brauche ich keine Routen.
    Meine Ziele liegen aber oft abseits der Orte auf sehr kleinen Strassen, deren Name ich nicht kenne, sondern nur den Zielpunkt
    auf der Karte.
    Jetzt sind in der Regel verschiedene PC im Einsatz:
    1. Mein Laptop ( XP+ Basecamp+Map Source ) liegt immer im Auto wenn ich unterwegs bin.
    2. Mein Mac im Büro Zuhause (Basecamp)
    3+4. Meine virtuellen Maschinen (XP+Win7) auf dem MAC zuhause.
    5. Mein PC (Win7 prof, Basecamp+Map Source ) im Büro/Dienststelle
    -
    Alle nutze ich, je nach Laune und Bedarf.
    Also suche ich die Möglichkeit die gekauften Karten auf diesen Geräten zu nutzen.
    Mit meinem 60CSX und den Topokarten geht das doch auch problemlos.
    -
    Ich hoffe das ich nun etwas Licht ins Dunkel bringen konnte. Vielleicht hab ich mich ja vorher nicht klar genug ausgedrückt.
    Vielen Dank, trotzdem.
  • Former Member
    @HEINZHOFFMANN hat gesagt wie es geht:

Du gehst in dein Konto, Du siehst das Update, Du gehst auf herunterladen, du wählst den MapUpdater (Nicht LifetimeUpdater !!), Du wählst in den Installationsoptionen

-Navi und PC

wenn Du fertig bist sind die Karten auf dem PC installiert und brauchst dein Navi nicht mehr dran hängen.

Wird aber nicht viel nützen

Doch: Tut es und es ist die einzige Möglichkeit die Karten auf den PC zu bekommen.

Mach´s einfach.
  • Former Member
    Hallo Volker

Die passende Antwort wurde Dir ja schon gegeben. Beim nächsten Karten-Update mußt du die Option Gerät und PC wählen, damit die Karten sowohl auf dem PC als auch auf dem Zumo gespeichert werden. Dann sollte auch eine Planung möglich sein, ohne das Zumo an den MAC anzuschließen.

Gruß Ulf
  • Former Member
    . Beim nächsten Karten-Update

...was das aktuelle ist, womit er eh Glück gehabt hat.
    Ein mögliches Update wird auch in MyGarmin schon angezeigt.
  • Former Member
    @Volker

hättest du von Anfang an diese Infos rausgehauen, hätte man dir direkt besser helfen können.
    Da aber nun die Info über LM besteht, einfach wie bereits erklärt ein Kartenupdate mit entsprechenden
    Installationsoptionen machen.

Und auch die USB-Dummy-Lösung hätte Dich ans Ziel gebracht.
    Der Dummy verhält sich dann nämlich wie Dein Zumo und wird am PC auch als Zumo erkannt und die
    Karten werden dann vom schnellen USB-Stick geladen, statt vom langsamen echten Zumo.

Diese Lösung wäre bei der Menge an PCs, die Du hast, auch keine schlechte, da Du nur den USB-Stick
    in einen Deiner PCs hättest stecken müssen um die Karten sofort verfügbar zu haben.

Aber da Du eh irgendwann einzelne Länder, bzw Kacheln auf den Zumo laden wirst, da für Komplett-Europa
    eh bald zu wenig Platz auf dem Zumo ist, lade Dir das Update der Karten lieber auf den PC.