Nüvi 465 nach Kartenupdate 2013.20 kein Routing beim Verlassen der Route

Former Member
Former Member
Jetzt ist es wieder passiert. Nach dem Kartenupdate 2013.10 war das Problem schon da. Mit dem neuesten 2013.20 ist genau das selbe Problem da. Verlasse ich (auch nur geringfügig z.B. eine Paralellstraße vorher) die Route, hängt sich das Nüvi auf und ist erst nach abschalten und Neustart wieder einsatzbereit.

Beim letzten Mal konnte ich mir nur mit Install der 2012.40 Karten helfen. Dieses ist jetzt nicht mehr möglich, da der Kartenupdater 3.1.14 nur noch die neueste Karte installieren will.

Somit kann ich das Nüvi wohl in die Tonne hauen??? Die teuer bezahlte Lifetimeupdate Option ist auch wertlos.

Was nun?????????????????????
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Im Forum wurde schon immer geholfen, dauert manchmal. Die Berge haben auch Feierabend.
  • Former Member
    Wir werden das Geräteverhalten prüfen und bei Reproduzierbarkeit entsprechend als Fehler melden.
  • Former Member
    Wir werden das Geräteverhalten prüfen und bei Reproduzierbarkeit entsprechend als Fehler melden.

Besser jetzt als gar nicht. Hätte aber auch schon nach 2013.10 erfolgen können.

:confused:
  • Former Member

Wie weit ist die Prüfung vorangeschritten?

Ist das Nüvi 465 überhaupt in der Lage, die neuen Karten zu verarbeiten?
    Wenn das ein Gerätemangel ist, dann bitte ich um Garantieumtausch.
  • Former Member

Komisch ist das schon, denn dieses Problem gibt es schon seit 2011 und was heisst Reproduzierbarkeit, mann solte nicht einen Demomodus laufen lassen sondern mit den Geräten raus und schauen was sie in der realen Welt tun.

mfG
    Jandi
  • Former Member
    Ja, Jandi, scheint eine Standart Antwort zu sein, genauso wie ich einige unpassende automatische Antworten auf meine Fehlermeldung erhalten habe.

Servicewüste Deutschland - Garmin ist für mich auf dem besten Wege, das ich n i e wieder ein Garmin kaufe.

Habe jetzt mal versucht via Garmin.com eine Beschwerde in Amerika abzusetzen. Mal sehen ob das noch hilft.

Hätte ich kein PC-Update mit den auf dem PC installierten und freigeschalteten Karten 2012.40, so wäre ich aufgeschmissen
    gewesen, denn der Mapupdater bietet nur noch 2013.20 an und die verursachen ja bekanntlich das Einfrieren.
  • Former Member
    D A N K E, Garmin DL, für die Mißachtung von Anfragen sowohl im Supportticket wie auch hier.

Zum Glück gibt es ja noch Garmin USA. Von dort bekam ich eine umfangreiche Anleitung, um das Problem zu lösen.
    Teilweise funktioniert das auch schon und wurde am Wochenende ausprobiert.

Werde weiteren Kontakt zu Garmin USA halten. Die sind wenigstens mit der Lösungsfindung bemüht.
  • Former Member
    Ich kann es hier bisher nicht nachvollziehen.
    Tritt das Problem wirklich bei jeder Neuberechnung auf oder nur sporadisch?
    Handelt es sich um eine einfache Zieleingabe oder eine Route mit mehreren Zwischenzielen?
    Teilen Sie mir bitte die Einstellungen des Gerätes mit.

Fahrzeugtyp:
    Fahrzeugprofil:
    Routenpräferenz:
    Vermeidungen:
    Warnung: Scharfe Kurve:
  • Former Member
    Ich kann es hier bisher nicht nachvollziehen.

Tritt das Problem wirklich bei jeder Neuberechnung auf oder nur sporadisch?

Es trat auf, wenn man die Route parallel zur Strecke (Parkplatz oder eine Straße eher z.B. Links ab, die genauso verläuft wie die wirkliche Route. Dieses Jedesmal !!!

Nach den durchgeführten Gerätereset gemäß sehr umfangreichen Informationen aus USA ist es schon besser geworden.

Nun hängt sich das Gerät nur noch auf, wenn vorstehendes Ereignis eintritt, während die deutsche Stimme Steffi noch
    am "erzählen" ist.

Handelt es sich um eine einfache Zieleingabe oder eine Route mit mehreren Zwischenzielen?

Es handelt sich um eine Zieleingabe.

Teilen Sie mir bitte die Einstellungen des Gerätes mit.

Fahrzeugtyp: LKW
    Fahrzeugprofil: 2,35 Breite, 7,40 Länge, 2,90 Höhe, Bruttogewicht 3.400 kg LKW-Lieferverkehr
    Routenpräferenz: egal
    Vermeidungen: Kehrtwenden, Stau, Fahrgemeinschaftsspuren, Unbefestigte Straßen,
    Warnung: Scharfe Kurve: aktiviert
  • Former Member
    Zunächst war die Freude nur von kurzer Dauer. Anläßlich einer Umleitung hatte sich das Gerät schon wieder aufgegehängt.

Meine Reklamationen bei Garmin brachten aber Erfolg, denn es wurde mir der (Garantie)Tausch gegen ein Dezl 560 angeboten.

Dieses Gerät habe ich nun bei einigen Fahrten ausführlich getestet und bin zufrieden. Kein Aufhängen mehr und keine (nervigen) "Die Route wird neu berechnet" Ansagen. Das Gerät berechnet blitzschnell einfach neu und zeigt die Strecke.
    So soll es sein!