ZUMO 660 - Nur 3d-Karte installiert

Former Member
Former Member
Hallo,

gestern habe ich meine 660 bekommen (Austauschgerät für 550). Ich habe ein Lifetime-Update. Gestern habe ich auf die neueste Karten upgedatet (2013.2). Auf dem Rechner sind sie angekommen. Auf dem 660 wird in der Karteninfo nur die 3d-Karte angezeigt. Wie bekomme ich die 2d-Karte auf das 660? Die Installationsdateien sind noch auf dem Rechner.
Nach einem neuem Versuch habe ich jetzt die Europe all-Karte drauf und die 3d-Karte wird nicht mehr angezeigt .... Die 3d-Darsteluung als Kartenansicht funktioniert.

Gruss
Jan-Gerd
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hat keiner eine Idee?
  • Former Member
    Ganz ehrlich gesagt habe ich das Problem nicht verstanden. Vielleicht andere auch nicht, vielleicht deshalb keine Hilfe.
    Deshalb in´s blaue:

-Garmin sollte deine Karten und Abbo´s in MyGarmin umschreiben. Ob das geschehen ist merkst in MyGarmin anhand der Seriennummer des NEUEN Gerät´s.

-Ist dies der Fall musst in Basecamp die Karten "Online freischalten" bzw. "Freischaltcodes abrufen" damit du den "neuen" Code auf dem Rechner hast.

-Nun müssen die KArten neu aufs Navi übertragen werden da Freischaltcode und Karten gemeinsam übertragen werden.
    Übertragen wird mit dem Programm MapInstall

Da der Zumo mitunter Platzprobleme haben soll würde ich in MapInstall mal nur ein paar Kacheln/Region auswählen und dann testen.

Sollten im Zumo nur "Anzeigeprobleme" bestehen wäre sicherzustellen dass am Gerät unter den KArteneinstellungen ALLE mit einem Haken versehen sind.
  • Former Member
    Das Problem war, das beim erstem Updateversuch nur die Europe 3D Karte in der Karteninfo im Gerät erschien und beim 2. Versuch war nur die Europe All in der Karteninfo. Das Umschreiben hatte gut geklappt. Die Karten sind freigeschaltet und funktionieren ...
    Jetzt klarer?
    Ich habe es gelöst:

Da hier keiner helfen konnte, habe ich ein wenig rumprobiert. Erstmal habe ich eine 8GB Mini-SD-Karte besorgt. Da habe ich alle Dateien vom Gerät rauf kopiert und konnte danach alles auf dieser Karte installieren (SD-Karte im Computer, Garmin abgehängt). Danach hatte ich immer noch keine 3D-Karte.
    Ich habe mit den Namen rumgetestet. Auf der Karte sind jetzt gmapsup1.img und gmap3d.img auf der SD-Karte. Auf dem Gerät sind gmapprom.img (sollte Central Europe enthaten) und GMAP3D.IMG. Die Central Europe habe ich nach der Installation auf der SD-Karte nochmal auf das Gerät installiert (ohnd SD-Karte im Gerät).
    In der Karteninfo sehe ich Europe all und Europe 3D.
    Der Fahrspurassistent funktioniert auch. Nur die Europa Central wird nicht angezeigt.
    Nervig ist das man immer dran denken muss, dass die Installationsdateien nicht gelöscht werden sollen.
    Alles in allem läuft es jetzt. Ich bin aber von dem Aufwand, den ich treiben musste sehr enttäuscht ...

Gruss
    Jan-Gerd
  • Former Member
    Na also, kennst dich ja aus.
    Du hast einen sogenannten Dummy (Gerätedateien auf SD) gebastelt.

Falls Du beim Download auch
    -Gerät (in diesem Fall dummy)UND PC gewählt hast kannst auch die Installationsdateien löschen.

Die Gerätedateien sind auf dem Zumo und dem Dummy, die KArten sind (dann) am PC und können mit MapInstall beliebig zusammemgestellt werden.

Sofern sie in den internen Speicher sollen.
  • Former Member
    Es bleibt die Frage, warum das Update nicht einfach funktioniert hat. Es wurde erkannt, dass nicht alles auf das Gerät passt und eine SD-Karte vorhanden sein muss. Alles lief durch und dann fehlte halt jedesmal entweder die 3D-Karte oder die Europe all in der Karteninfo. Erst als ich den Dummy erstellt habe und dann die Namen geändert habe waren die Karten in der Karteninfo. Wobei auch die 3D-Karte umbenannt werden musste. Ich nehme an es wurden auch beim 1. Mal alle Karten istalliert, aber die Namen stimmten nicht. Die Europe Central wir immer noch nicht angezeigt, die habe ich auf dem Gerät installiert, falls die SD-Karte mal nicht funktioniert. So ganz hast Du das Problem noch nicht verstanden, es war eben nicht nur der Dummy ...

Gruss
    Jan-Gerd