Trackaufzeichnung Zumo 3x0

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Es gibt offensichtlich bei den den neuen Zumo's 3x0 keine Möglichkeit, die Reisedaten zu speichern bzw. zu exportieren (im Gerät auf eine SD-Karte). Wer lange unterwegs ist, ist auf einen Schleppi angewiesen, um diese Daten zu sichern.

Angeblich soll der Trackspeicher 10'000 Punkte gross sein. Weiss jemand wie die Auflösung der Trackspeicherung definiert ist, und was passiert, wenn die 10'000 Punkte erreicht sind? Wird der Speicher einfach überschrieben oder werden die vorhandenen Reisedaten automatisch gesichert?

Über diese Punkte bin ich noch nirgends fündig geworden. Es wäre schön, wenn sich Garmin dazu äussern könnte.

Marlene
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    hallo marlene!
    kann es sein, dass die tracks autom. (täglich) in einen archiv-ordner gespeichert werden? die 10.000er grenze sollte doch nur für den active-track sein.
    lg, rubbergum
  • Former Member
    Hallo Rubbergum

kann es sein, dass die tracks autom. (täglich) in einen archiv-ordner gespeichert werden? die 10.000er grenze sollte doch nur für den active-track sein.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das weiss ich eben nicht so richtig. Ich habe bisher keinen solchen Archiv-Ordner endeckt. Ich habe schon gelesen, dass die 660er oder 550er das so machen. Aber zum 350er finde ich keine Informationen. Es gibt nur die App "Wo war ich" wo ich mir die Tracks tageweise anzeigen lassen kann. Wie müsste denn dieser Archiv-Ordner heissen?

Marlene
  • Former Member
    Wie müsste denn dieser Archiv-Ordner heissen?

Archive

Ist bei den übrigen Zumos ein Unterordner im Ordner GPX!

Falls er bei dir (noch) nicht vorhanden ist, heißt das noch nicht, dass es ihn nicht gibt. Er wird vom Gerät automatisch angelegt, sobald Tracks archiviert werden müssen. Ob das aber auch bei deinem Gerät so funktioniert: :confused:
  • Former Member
    Archive

Er wird vom Gerät automatisch angelegt, sobald Tracks archiviert werden müssen. Ob das aber auch bei deinem Gerät so funktioniert: :confused:

Das hätte ich eben gerne bestätigt bekommen, am besten von den Garmin-Leute...

Marlene
  • Former Member
    Wieviele KM bist du mit deinem Zumo bereits gefahren? Mehr AB oder mehr Landstraße?
  • Former Member
    Wieviele KM bist du mit deinem Zumo bereits gefahren? Mehr AB oder mehr Landstraße?

So viel bin ich noch nicht gefahren, bin noch am testen. Ausserdem habe ich inzwischen die Tracks schon wieder gelöscht. Es ging mehr vor allem zu wissen, was denn genau passiert.

Marlene
  • Former Member
    Ausserdem habe ich inzwischen die Tracks schon wieder gelöscht.

Schade, hättest du sie erstmal alle drin gelassen, wärest du der Antwort schon etwas näher gekommen. Wer weiß, wann es eine "offizielle" Antwort von Garmin gibt.

Als Anhaltspunkt: Mein 550er Zumo hat auch einen Trackspeicher von 10.000 Punkten. Ich habe mal kontrolliert, was nach den letzten größeren Touren noch intern gespeichert war. Das schwankt zwischen 8.600 bis 9.600 Punkten bzw. 880 bis 1.380 km (je mehr km bei weniger Punkten, umso höher war der AB Anteil). Der Rest wurde jeweils in das Archiv verschoben und abgelegt.

Und bei meinem Gerät war bei Auslieferung auch kein Archive Ordner vorhanden.
  • Former Member
    Hallo

Schade, hättest du sie erstmal alle drin gelassen, wärest du der Antwort schon etwas näher gekommen. Wer weiß, wann es eine "offizielle" Antwort von Garmin gibt.

Wenn sich die 3x0er genau so verhalten, wie die Vorgänger ist es ja in Ordnung, nur wäre halt eine Bestätigung seitens Garmin angebracht. Warum müssen immer die Benutzer alles selber herauspfrimeln? Es ist Mühsam, echt! Aber das wissen ja die meisten von uns.

Marlene
  • Former Member
    Hallo Marlene

Hast Du eine Speicherkarte im Gerät stecken ? Bei meinem 60CSx werden alle Tracks auch noch mal parallel in Root-Verzeichnis der Speicherkarte als gpx-file mit gespeichert. Der ist ja eigentlich vom Speichermanagement ganz anders aufgebaut wie die Zumos, aber vielleicht macht der Zumo 3x0 so etwas ja auch (wieder) ?

Gruß Ulf
  • Former Member
    Hallo Ulf

Ich hatte eine Weile eine Datenkarte stecken gehabt, aber da ist mir nichts aufgefallen von einer GPX-Datei.

Danke trotzdem für den Vorschlag

Marlene