Zümo 340 LM Motorradhalterung macht Lärm

Former Member
Former Member
Servus zusammen,

ich habe ein großes Problem, meine Motorradhalterung gibt die Vibrationen meiner Maschine (BMW F 800 R) wieder.
Und zwar so laut, dass ich noch durchdrehe. Wohlgemerkt nur, wenn das Navi selbst nicht in der Halterung steckt.
Ich habe auch schon rausgefunden woher das Geräusch kommt. Es kommt von dem Hebel mit dem man das Navi aus der Halterung lösen kann.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem RAM-Montagesatz und der Halterung gemacht?
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke und viele Grüße

Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi

Also die Halterung ist stabil und damit hat sichs auch schon.
    Ich wüsste nicht wie ich den Halter formschön mit dem mitgelieferten Ram Halter gescheit an eine Speed Triple montieren sollte.
    Ich nehme eine Hydraulikrohrschelle (Son grüner Block mit 2 Schrauben von Maagtechnik) mit 28mm Durchmesser und befestige darauf den Halter. Leider grün aber immer noch filigraner und besser anzusehen als das Orginal.

Zu Deinem Problem: (Hm meiner rasselt nicht) Versuchs mit nem O-Ring! oder Silikonfett rein bis es nicht mehr klappert. (nicht zuviel sonst läufts wieder raus wenn die Sonne scheint)

Lass mich wissen wie das Problem gelöst wurde

Gruss Zeuss
  • Former Member
    Leider hat der Tipp mit den O-Ringen keinen Erfolg gebracht und auch Silikonfett brachte nix.
    Was etwas Besserung brachte, war die Schraube mit der man die Winkel der Halterung verändern kann, etwas zu lösen.
    Ich werde mich jetzt mal mit der Position der Halterung ein bisschen Spielen und zwischen Lenker und Halterung etwas Isolierband verkleben.

Wenn des nix hilft, kommt für nächstes Jahr eine andere Halterung her.

Für andere Ideen bin ich immer offen!

Grüße!

Chris
  • Former Member
    Hi

Also die Halterung ist stabil und damit hat sichs auch schon.
    Ich wüsste nicht wie ich den Halter formschön mit dem mitgelieferten Ram Halter gescheit an eine Speed Triple montieren sollte.
    Ich nehme eine Hydraulikrohrschelle (Son grüner Block mit 2 Schrauben von Maagtechnik) mit 28mm Durchmesser und befestige darauf den Halter. Leider grün aber immer noch filigraner und besser anzusehen als das Orginal.

Zu Deinem Problem: (Hm meiner rasselt nicht) Versuchs mit nem O-Ring! oder Silikonfett rein bis es nicht mehr klappert. (nicht zuviel sonst läufts wieder raus wenn die Sonne scheint)

Lass mich wissen wie das Problem gelöst wurde

Gruss Zeuss
    Attachments.zip