Karte auf den PC kopieren.

Former Member
Former Member
Moin Moin,

habe mir die karte Nord Ost Europa gekauft und auf mein Zümo 220 geladen. Diese wird auch im system angezeigt.

In Mapsource finde ich die Karte nicht. Wenn ich auf karte von gerät importieren gehe, sagt mir Mapsource : Keine Karte vorhanden.

Unter Karte online freischalten geht auch nichts.

Bei my garmin steht die Karte unter my maps und ich kann Diese auch downloaden. Nur eben auf Navi.

Was mache ich falsch ??? Oder besser gesagt, wie bekomme ich diese Karte
in mein Mapsource ??

Noch eine Frage. Wo steht der Freischaltcode ??

Vielen Dank im voraus. Bin echt verzweifelt, denn in 10 Tagen soll es nach Kroatien gehen und ich habe die Route
noch nicht planen können.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    habe mir die karte Nord Ost Europa gekauft ...

In welchem Format? Wenn als Download oder als SD-Karte, kannst du die nicht in MapSource installieren.

Installier dann BaseCamp, häng den Zumo mit der installierten Karte dran und mach deine Routenplanung damit.
  • Former Member
    Da würde ich lieber einen USB-Dummy dran hängen anstatt den Zumo.
    Die USB-Geschwindigkeit vom Zumo ist mit ca 1MB/s doch echt lahm.
  • Former Member
    Diese Support-Antwort bekam ich vor ein paar Tagen von Garmin, (in meinem Fall war das Problem vor dem Computer):
    "in Ihrem myGarmin-Konto unter "myMaps -> City Navigator Europe NT 2013.20" (In Irem Fall heist die Karte halt anders) auf "Herunterladen" klicken. Im Assistenten Garmin Map Updater werden Sie dann an einem gewissen Punkt den Button "Installationsoptionen" sehen. Dort kann dann die Option "nur auf Computer installieren" gewählt werden und die Karten werden dann nach Abschluss des Updates auch in MapSource zur Tourenplanung zur Verfügung sehen."
    Würde mich freuen, wenn's geholfen hat.
  • Former Member
    Diese Support-Antwort bekam ich vor ein paar Tagen von Garmin....

Ich denke nicht, dass es dies ist. FIREHENNE hat sich eine neue, zusätzliche Karte gekauft. Diese gibt es als DVD (CD?), Download und SD-Karte. Gekauft hat er sich den Download.
    Leider ist aber nur die CD/DVD-VAriante auch auf dem PC installierbar. Der Download und die SD-Karte stehen nur auf dem Zumo zur Verfügung. Somit sind diese auch nur auf dem Zumo nutzbar. Die Behelfslösung mit dem Zumo anschliessen (ev auch als Dummy) und BaseCamp helfen etwas weiter. Nur sind so oder so keine Karten auf dem PC gespeichert :eek:

Meiner Meinung nach eine etwas ungünstige Lösung, zumal Garmin nur so nebenbei darauf hinweist, dass die Karten in den zwei genannten Fällen auf dem PC nicht direkt zur Verfügung stehen.

Aber: Wie ist es nach einem Update der Karten? Kann man dann eventuell den PC auch als Installationsort auswählen? Oder merkt das System, dass hier eine "nur Zumo-Verion" vorhanden ist?

Nachtrag: Ich habe soeben gesehen, dass die SD-Karte und die Download-Version nicht aktualisiert werden können. Da ist jedes mal ein Neukauf fällig und mein "aber" von oben ist somit hinfällig. Ein Grund mehr vor dem Kauf genauestens zu lesen und zu überlegen was man will und kauft.