Zumo XT für Motorrad - jede Menge Fragen --- etwas unglücklich mit dem Gerät...

-wie Strasse sperren? Umleitung nach Distanz geht nicht
-wie an Route mit Wegpunkten Hotel anhängen wenn ich schon unterwegs bin?
-wie Waypoints löschen ohne dauernd speichern?
-wie aktuelles Ziel rausfinden?
-wie mehrere Punkte in bestehende Route einbauen OHNE die Karte zu nutzen?
-Warum zum Speichern immer neuen Namen? Warum kann ich das nicht mit  identischen Namen überschreiben?
-Rundroute - manuell - von zu Hause nach zu Hause - das bekommt er nicht hin...
-Wie kann ich die Liste der zum Import anstehenden Routen aufräumen? Die verschwinden da nicht und haben teilweise kryptische Namen und lassen sich nicht zum Löschen auswählen?
-Welches Dateiformat (z. B. aus MRA) nehme ich am besten für eine geplante Route?
-Adventures Routen nicht verfügbar wenn ich nur ein Ziel eingebe  ohne zu speichern.
-Adventures Routen wählen Hauptstrasse und Bundesstrassen... unschön.

• Hast du dich auch nur ETWAS selber mit dem Gerät auseinander gesetzt?

Fast alle deine Fragen lassen sich durch etwas am Gerät rumspielen selber raus finden, so schwer ist das nicht...

Für dne Anfang vieleicht mal Hier und HIER lesen, ist zwar für ältere Zumos, gilt aber fast genauso für den XT.

In 14 Tagen schreibst hier nochmal was von deinen Fragen noch offen ist, dann kann Dir geholfen werden... Kissing heart

• Hallo, schade, dass dieser Eindruck entsteht. Ich habe das Gerät seit 1,5 Jahren, wurde schon einmal wegen Defekt ausgetauscht und ich habe das Handbuch gelesen und genutzt.

Ich hatte vorher ein Tomtom Rider 2013 - das hatte auch seine Tücken, aber das Wesentliche lief. Auch die kurvenreichen Routen waren Top. Dieses Garmin hat leider ganz viele Gadgets, die ich nicht wirklich brauch, die ganzen App- Einbindungen etc.

ABER - das klassische Route planen und abfahren, mit etwas Flexibilität etc - das geht mir hier völlig ab. Und ich habe da schon wirklich viel probiert...

Gerne können wir ja jeden zweiten Punkt streichen - aber es bleibt vieles sehr verborgen, umständlich oder schleierhaft an diesem Gerät.

Über eine Responz würde ich mich freuen.