Mehr Informationen beim Zumo 660

Former Member
Former Member
Da wir mit dem Motorrad meisten aufs geradewohl losfahren und dann Übernachten möchten möchte ich gerne mehr informationen über die Ziel Adresse haben.
D.h. wenn ich die gespeicherte Adresse anklicke möchte ich dort erkennen ob übernachtung möglich ist, diese informationen kann ich bei BC eingeben aber diese werden leider nicht übertragen oder angezeigt auf dem Gerät.
Nun möchte ich aber nicht noch den Laptop mitschleifen.
Nun habe ich folgende Idee gehabt !
1. Ein Foto erstellen in der grösse 480x 232 und dort piktogramme einfügen.

Dieses bild nur zum testen ( also nicht lachen) aber so in der Art sollte es sein
soweit so gut.

Nun kommt ein problem auf das ich dieses Bild nur an eine Adresse verknüpfen kann da wir aber etliche Bikertreffs haben mit übernachtung müsste ich immer wieder ein neues Bild erstellen ( welch ein speicherplatzverschwendung)

Gibts da irgenwie eine andere Lösung?????

MFG Micha
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Versuch es mal mit:
    Zieleingabe->Suchen bei->in der Nähe des Ziels/bei einer anderen Stadt->Points of Interest->Unterkunft.

Die POI's in BC oder MS sind mit denen des Zumo identisch. Zumo= zoom-zoom(50m) dann sind dort auch die Piktogramme sichtbar.:D
  • Former Member
    Hi
    Q.TREIBER
    Danke für deine rasche antwort so wie du das sagst geht es aber das sind dann Hotels oder pensionen die für uns als Biker nicht interessant sind.
    Ich habe auf meinem Garmin ein ordner über alle bikertreffs von Europa und dort möchte ich zu dem jeweiligen Bikertreff eine information eingeben, da ja nicht alle Bikertreffs übernachtungsmöglichkeiten haben.

MFG Micha
  • Former Member
    Hi
    Q.TREIBER
    Danke für deine rasche antwort so wie du das sagst geht es aber das sind dann Hotels oder pensionen die für uns als Biker nicht interessant sind.
    Ich habe auf meinem Garmin ein ordner über alle bikertreffs von Europa und dort möchte ich zu dem jeweiligen Bikertreff eine information eingeben, da ja nicht alle Bikertreffs übernachtungsmöglichkeiten haben.

MFG Micha

Das ist eine andere Anforderung.:)
    Evtl. hilft das weiter: http://www.qtreiber.eu/motorrad/gpsgarmin-pois-iii-1368.html
    Ansonsten würde ich am Bikertreff fragen wo man günstig übernachten kann.;)
  • Former Member
    hi

Q.TREIBER

na das sieht doch schon einigermaßen passabel aus , ich glaube das würde meinen anforderung genügen.:cool:
    Werde mir nun mal MS organisieren da ich ja bisher nur mit BC gearbeitet habe und dann mal was rumbasteln.

Vielen Dank

Grüsse Micha
  • ...
    Ich habe auf meinem Garmin ein ordner über alle bikertreffs von Europa und dort möchte ich zu dem jeweiligen Bikertreff eine information eingeben, da ja nicht alle Bikertreffs übernachtungsmöglichkeiten haben. ...

Ich habe jetzt keine Ahnung vom Zumo, aber bei Nüvis habe ich ein "Kommentar-Feld". Dort trage ich die gewünschten Daten ein.

Nach der "Auswahl" des betr. WPs, klicke ich auf den Namen des Pois und bekomme so die Info. (Daten, Öffnungszeiten, Kosten, etc.)
    Ein Link auf ein Bild, vergrößert nur ungemein das Dateivolumen!
    Beispiel: Datei mit nur 23 WPs
    Mit Bild: 3,98 MB als gpi / 0,109 MB als gpx
    ohne Bild
    (Allerdings mit Hinweistext bei allen WPs!): 0,095 MB als gpi / 0,050 MB als gpx
    Eine Datei mit 119 WPs hat z.B. 4,7 MB als gpi (Allerdings sind hier nicht alle WPs mit Bild!)

In BC den betr. WP auswählen
    "Eigenschaften" Doppelklick
    In den Eigenschaften, unter "Hinweise", die gewünschten Infos eingeben! Geht auch mit drag & drop!

Das gleiche mit MS
    Da allerdings dann unter "Kommentar"
  • Former Member
    Eine einfache Möglichkeit, motorradfreundliche Hotels zu finden, sind die Tourenfahrer Hotels POI. Mit "in der Nähe suchen" kann ich mir am Zielort etwas passendes suchen oder bei der Tourplanung das Hotel schon als Ziel wählen. Viele TT-Hotels sind ja auch in den Garmin-Kartenpois vorhanden und lassen sich so auch bei der Planung am PC finden.

Zu jedem Hotel liegen dann Informationen über Zimmeranzahl, Preise etc. vor, wenn man sie über die TT-Partnerhäuser POI sucht.
  • Former Member
    .... Tourenfahrer Pois... da sind sogar Bilder dabei.
    Vielleicht hilfts.

Gruß Ralf