dezl Firmware 3.10

Former Member
Former Member
Moin *.*,

habe vor ca. 2 Wochen die neue Firmware installiert.....

Tour von Hamburg die A7 runter, immer schön gerade aus.... Kurz vor Celle will das Teil von der A7 runter auf die A37 / B3 Richtung Celle um dann wieder auf die A7 zurück zu kommen.... Das ist zwar vorher auch ab und an passiert, aber mit der neuen Firmware passiert das andauernd. Immer wenn sich auf der Route eine Ausfahrt befindet, die zurück auf dieselbe Autobahn führt will das dezl runter.... Ist mir auf der A7 passiert, auf der A1, A9, diversen regionalen Autobahnen usw.... Alter Schwede.... Ach so Haken bei Stauvermeidung weg (Fernverkehr) und es kommt: Neuberechnung der Route.... Ah ja, Stau auf der A7 Hamburg Waltershof, Verzögerung 3 Minuten, Entfernung 148km. Die Hoffnung, das Garmin das mal in den Griff bekommt habe ich längst aufgegeben....

Modus Nahverkehr mit Stauvermeidung innnerhalb Hamburgs mit Sattelzug (Kühler, Breite 2,60).... Stau auf Route, Neuberechnung. Aha.... Und dann kam folgendes: Breitenbeschränkung 2,00m: Annehmen oder Stop. Das ist schon cool, der Stau wird umfahren in eine Straße mit einer Engstelle von 2m Breite mit einem Kühlerzug von 2,60m Breite.... Um diese Engstelle zu umfahren, gibt es diverse Möglichkeiten. Beim dezl kommt dann nur noch "Annehmen und Stop".

Zum an die Wand hängen für Garmin:
------------------------------------------------------------------------------------- schnipp -------------------------------------------------------------------------------------------------

ich bin langjähriger Kunde von Garmin und habe noch folgende Geräte im Einsatz: 2 x dezl 560LT, 1 x Nüvi 1490TPRO und 1 x nüLink 1695. Fast alle Geräte wurde teils mehrfach getauscht, funktionieren aber trotzdem nicht so wie sie eigentlich sollten. Unter Garantie werde ich mir neue Navigationsgeräte zulegen, aber mit Sicherheit werde ich keine Geräte mehr von der Fa. Garmin kaufen. Des weiteren werde ich keine Garmin Geräte empfehlen (kommt ja unter Kollegen immer wieder vor,das man mal gefragt wird. Obwohl zum dezl 560LT braucht man in Fernfahrerkreisen eh nicht mehr viel zu sagen. Das Teil ist mittlerweise bekannt.

------------------------------------------------------------------------------------ schnapp --------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Torsten,

Obwohl zum dezl 560LT braucht man in Fernfahrerkreisen eh nicht mehr viel zu sagen. Das Teil ist mittlerweise bekannt..........

Da hast Du uneingeschränkt die Wahrheit gesagt. Es wird aber besser! Die basteln schon wieder an einer neuen Kreation mit einem größeren Bildschirm. Gehe davon aus, dass die Fehler dann besser gesehen werden.

ps: Habe keinen dezl mehr. Den Ärger, den man schon mit der Arbeit hat, muß man mit diesem Ding nicht noch toppen, :rolleyes:

Gruß Pirolvogel
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Da hast Du uneingeschränkt die Wahrheit gesagt. Es wird aber besser! Die basteln schon wieder an einer neuen Kreation mit einem größeren Bildschirm. Gehe davon aus, dass die Fehler dann besser gesehen werden.

ps: Habe keinen dezl mehr. Den Ärger, den man schon mit der Arbeit hat, muß man mit diesem Ding nicht noch toppen, :rolleyes:

wenn man die Fehler mit einem größeren Display dann besser sieht hat das schon was.... Eventuell fallen diese dann ja auch bei Garmin auf ;-)

Gruß, Torsten