Anbindung Zumo 350 an Computer

Former Member
Former Member
Bitte überprüfen Sie DRINGEND die Software des Gerätes.

Aktueller Fall - wie auch an anderer Stelle des Forums beschrieben und offensichtlich von anderen Nutzern erlebt:
Das Gerät meldet sich nicht beim Computer an, wird also auch nicht als Datenträger initialisiert.

Im konkreten Fall vorhin hatte ich nach etlichen Versuchen dann stinksauer ein Hard-Reset durchgeführt. Dann verlief die Anmeldung völlig problemlos.

Meine Reiseaufzeichnungen waren dann natürlich futsch.

Beste Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo

Das gehört meiner Meinung in das Forum "Zumo 3x0 Fehler melden", oder?

Marlene
  • Former Member
    siehe auch "Thema: 340 wird von Computer über USB nicht mehr erkannt"

Mein Zumo 350 macht erhebliche Probleme bei der Anbindung an den Computer.
    Es braucht meist mehrere Versuche, bis es sich an der USB-Schnittstelle anmeldet - oft auch einen Reset.

Besonders mies war, dass ich meins vor einigen Tagen nur wieder an den Computer gebracht hatte, nachdem ich ein Hard-Reset durchgeführt hatte - dann allerdings meldete es sich sofort und problemlos wieder an. Dumm nur, dass dabei die Routendaten einer langen Woche in den Französischen Seealpen weg waren!

Der Webupdater behauptet, es sei die aktuellste Software auf dem Zumo. Software 2.30; Firmware 4.14.08

Fehlerbild:
    - anstecken an USB
    - zumo meldet sich mit dem Garmin - Logo. (Gelegentlich ist hier schon Schluss - Gerät reagiert nicht mehr)
    - Sicherheitsabfrage -> zustimmen
    - Garmin-logo und mehr nicht. Das Symbol für den Anschluss erscheint nicht. Der Rechner hat das Gerät auch nicht z.B. im Explorer registriert.

Das ist eine erhebliche Einschränkung der Gebrauchsfähigkeit - bitte dringend beheben!

Gruß
  • Former Member
    Marlene,
    Stimmt.

Ich habe die entsprechende Rubrik jetzt gefunden (hatte ich zunächst nicht) und entsprechende Beiträge angelegt.

Danke für den Hinweis!

Richard
  • Former Member
    Standard ist der zümo 340/350 als Wechseldatenträger im MTP Mode eingestellt. Dieser reicht zur Datenübertragung. Das Gerät kann ohne Abmelden einfach abgesteckt werden.

Wichtig, nicht an stromlose Hubs und möglichst mit dem mitgelieferten USB-Kabel anschliessen. Alles Andere kann zu Fehlfunktionen führen. Ich hatte bisher noch nie Probleme, ausser einmal, wo ich das Kabel am PC abgesteckt und der zümo mit noch angeschlossenem Kabel gestartet habe. Da hat er einen Reset gemacht und wie beim allerersten start musste ich mit der Länderauswahl beginnen, die EULA,s bestätigen und alle Einstellungen neu vornehmen. Auf dem Gerät vorhandene Routen und Wegpunkte waren aber noch da.
  • Former Member
    Mein Zumo 350 macht erhebliche Probleme bei der Anbindung an den Computer.
    Es braucht meist mehrere Versuche, bis es sich an der USB-Schnittstelle anmeldet - oft auch einen Reset.

Das können wir hier bisher nicht nachvollziehen werden das aber weiter beobachten.
    Bitte auch die Ausführungen aus Beitrag #5 beachten.