Zumo 340 im Kfz-Betrieb

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich möchte mein Zumo 340 nicht nur am Motorrad sondern auch im Auto nutzen und habe mir deswegen auch die Original Autohalterung gekauft. Die Stromversorgung erfolgt dabei (anders als am Motorrad) über den USB-Anschluss. Wenn ich das USB-Kabel aus dem Lieferumfang nutze, wechselt beim Anschließen das Navi sofort in den PC-Modus und es ist keine Navigation möglich. Auch die Nutzung eines anderen USB-Kabels (ich habe eine USB-Steckdose im Auto) oder Kfz-Ladegerätes (Medion-Navi) an der Zigarettenanzünderdose bringt eine Änderung. Ich kann also nur Navigieren solange der Akku des 340 hält oder das 340 über das USB-Kabel laden.
Beim Support wurde mir nach mehrern Kontakten letztendlich das Kabel 010-11478-03 empfohlen, wobei auf der Garmin-Homepage das Kabel 010-11838-00 als zulässig aufgeführt ist.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Kfz-Betrieb des 340LM ?

TGIF
  • Du brauchst das Autoladekabel für den Zigarettenanzünder - mit dem USB funktioniert das nicht.
    Bei meinem 350LM war das ...-00 dabei.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke Grisu.
    Da scheint mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben. Ich habe extra eine USB-Steckdose mit 5 Volt installiert, damit ich mit einem schlanken USB-Kabel den Navi anschließen kann und keinen klobigen Spannungswandler benötige. Hat mit meinem bisherigen Medion-Navi sowohl am Motorrad und auch im Auto wunderbar funktioniert.
    Erfahrung ist doch besser als einen Support mehrfach zu konsultieren. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich auch nur einmal Versandkosten gehabt :rolleyes:

TGIF
  • Former Member
    auch wenns schon ne weile her ist: denkt bitte dran, daß es 2 verschiedene Kabelbelegungen bei USB gibt, mit oder ohne Brücke im Stecker. Nach meiner Info benötigt man ein USB Kabel mit Brücke, damit lediglich geladen wird!
  • Um es zu präzisieren: Es gibt vier mögliche Belegungen beim Garmin-USB-Anschluss. :)
  • Former Member
    Danke für die Infos.
    Ich habe einfach mal das USB-Kabel von meinem Medion-Navi verwendet und alles funktioniert jetzt prima. Hätte nicht gedacht, dass zwei Konkurrenten Gleiches nutzen. :)

Gruß TGIF
  • Former Member
    Danke für die Infos.
    Ich habe einfach mal das USB-Kabel von meinem Medion-Navi verwendet und alles funktioniert jetzt prima. Hätte nicht gedacht, dass zwei Konkurrenten Gleiches nutzen. :)

Gruß TGIF

Hallo Hartmut

Wenn's im Auto läuft,
    Könntest Du probieren ob es die Meldung ausgeben kann "Sie fahren zu schnell"
    Gruß Robert